#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Brustkorb

    Hallo!

    Ich leide seit ca. 2 Monaten unter Brustkorbschmerzen. Die Schmerzen befinden sich rechts und links (vorwiegend aber rechts) neben dem Brustbein und sind sehr druckempfindlich. Die Schmerzen sind überwiegend dumpf und spannend, manchmal sticht es auch richtig (beim Ausatmen) v.a. in beide Brüste. Die Schmerzen sind sehr bewegungsabhängig, morgens geht es mir immer besser.
    Lunge, Blut etc. ist bereits abgeklärt- ohne Befund.
    Was könnte das sein?
    Ich habe langsam richtige Panik, dass es nicht mehr weggehen könnte. Kennt jemand ähnliches? Oder kann irgendeinen Ratschlag geben?

    Danke im Voraus!

    Nele


  • RE: Schmerzen im Brustkorb


    Hallo,
    was heißt Lunge ist abgeklärt. Wurde geröngt oder nur abgehorcht. ? Ich hatte ne Lungenentzündung und der normale Internist hat es bei mir nicht gemerkt, trotz abhorchen. Sicher ist auf jeden Fall der Gang zum Pneumologen (Lungenfacharzt). Dieser erkennt jedenfalls ganz sicher, was los ist - kann auch ne Rippenfellentzündung sein.... usw.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Brustkorb


      Hallo,

      ich war schon beim Lungenspezialisten und bin geröntgt worden+ Blutuntersuchung ->nichts.
      Ausserdem schmerzt es stärker, wenn ich auf die Rippen drücke, scheint also etwas am Skelett zu sein, und nichts innerliches...

      L.G.
      Nele

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Brustkorb


        Hallo Nele,

        hast du dich schon mal von einem Orthopäden oder Chiropraktiker untersuchen lassen? Ich kenne diese Schmerzen, bei mir sind es verschobene Wirbel im Brustwirbelbereich. Da können auch die Rippenansätze verschoben sein, die durch "einrenken" wieder gerade gesetzt werden. Danach ging es mir immer direkt besser und ich konnte auch direkt wieder atmen.

        Gute Besserung.
        Katrin

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Brustkorb


          hi ich bin 18 u.leide seit 2jahren an atemnotproblemen.kann dadurch alles sehr schlecht erledigen jeder bewegung etc.bei mir wurde mehrmals ne rippenfellentzündung festgestellt.da war ich biem internist.jetzt ist es immernoch u.jedesmal bekam ich tabletten dafür,die aber nis weiterhin geholfen hatten.dann stellte sich bei mir nach 2jahren nicht sicherer befund immer dass ich es anner galle hätte.ja und so war es dann auch,nachdem ich bei meinem hausarzt war.ich werde jetzt auch demnächst zu lungenfachärztin gehen,um zusehen ob sie meine beschwerden helfen kann.ich wünsche dir viel glück,damit du bald gewissheit bekommmst
          bis dann

          Kommentar


          • Brustkorbschmerzen


            Sehr geehrter Doktor Wachter!

            Könnten Sie sich bitte einmal meinen ersten Beitrag durchlesen?
            Langsam bin ich echt verzweifelt- es wird immer noch nicht besser.
            Was kann das nur sein?

            Danke im Voraus,
            Mit freundlichen Grüssen,
            Nele

            Kommentar

            Lädt...
            X