#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen nach Unfall Nov. '04

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen nach Unfall Nov. '04

    Nach einem Sprung von einer Höhe von nur 2 -2,5 Metern bin ich unglücklich am Boden aufgekommen. Aufgrund dessen, dass es furchtbar gekracht hat, als ich unten auskam und der unerträglichen Schmerzen war mir bewußt, dass da was kaputt sein musste. Im Krankenhaus hat sich dann herausgestellt, dass das rechte Fersenbein mit Beteiligung des Sprunggelenks (Trimalleoläre Fraktur ) zertrümmert war und das hintere Kreuzband angerissen war. Links habe ich eine Luxationsfraktur des Sprunggelenkes zugezogen. Mein Pech war auch, dass der Untergrund Beton war, wäre es eine Wiese gewesen, wäre ich laut Ärzten in Anbetracht meiner Verletzungen glimpflicher davon gekommen. Die Luxationsfraktur wurde sofort operiert. Weitere Operationen folgten etwas später. Die Schwellung musste scheinbar erst zurückgehen.
    Das ganze ist letztes Jahr im November passiert und ich habe immer noch so starke Schmerzen. Der rechte Fuß ist nach wie vor schmerzhaft stark geschwollen. Ich kann mich immer noch nicht ohne Gehhilfen fortbewegen. Trotz Operationen heilt es rechts nicht optimal. Ich musste im Februar nochmal operiert werden und es werden laut Ärzten noch einige folgen.
    Wie gesagt machen mir die Schmerzen, trotz starker Schmerzmittel sehr zu schaffen und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich war vor dem Unfall sportlich und immer unter Leuten. Und Jetzt!?
    Weiß vielleicht bitte jemand Rat?

    Ariane, 31 Jahre


  • RE: starke Schmerzen nach Unfall Nov. '04


    Ich glaube hier gibt es nur einen Rat: stellen Sie sich bei einem Schmerzrtherapeuten vor. Neben den sicherlich notwendigen OPs sollten die Schmerzen kompetent eingestellt werden.
    Nach Möglichkeit sollten auch die sozialen Verbindungen wieder aufgenommen werden. Auch dies ist ein Teil der Schmerztherapie.
    Gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: starke Schmerzen nach Unfall Nov. '04


      hi ariane,

      sei dir klar, dass aufgrund deiner verletzungen wohl folgeschäden zurück bleiben werden. :-(

      handelt es sich dabei auch um eine trümmerfraktur des fersenbeins? (talus und fersenbein zertrümmert?)

      wichtig ist auch, dass du neben den schmerzmedis regelmäßig zur physio gehst - bekommst du diese auch?

      abschwellend wirken z.b. auch quarkwickel oder umschläge mit retterspitz (gibt's günstig in der apotheke ...), wechselbäder (lauwarm/laukalt) sind auch recht hilfreich, zumal der stoffwechsel nach mehreren op's meist ja auch nicht mehr der beste ist.

      bist du auch bei einem fußspezialisten in behandlung? die gängigen verletzungen am fuß werden zwar von den meisten chirurgen ganz ok behandelt, aber bei schwerwiegenden problemen ist das feld recht ausgedünnt.

      vielleicht möchtest du ja mal eine zweitmeinung hinsichtlich deines fußes einholen?

      du kannst es z.b. über www.fuss-chirurgie.de probieren; ich kann dir prof. thermann in heidelberg (atos-klinik) empfehlen ... er ist sicherlich einer der top-spezies in europa (da wird wohl auch keiner kollegen widersprechen ...) ... also für eine zweitmeinung wirklich zu empfehlen.

      alles gute für dich! chris.

      ps: nach solchen geschichten kristallisieren sich meist die wahren freunde heraus - das macht zwar keinen spaß, ist aber interessant und lehrreich für die zukunft!

      Kommentar

      Lädt...
      X