#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannungen

    Hi...kann mir jemand sagen, ob und evtl. wie man Verspannungen wieder los wird? Leide nun seit 3 Jahren darunter im Nackenbereich...ohne Massagen ist es kaum auszuhalten...


  • RE: Verspannungen


    zB mit Akupunktur. Wie ich bereits in früheren Beiträgen geschrieben habe, ist das Entspannungstraining nach Jacobsen ebenfalls sehr effektiv!

    Kommentar


    • RE: Verspannungen


      Mir wurde auch diese Art von Muskelentspannung empfohlen!
      Ich werde am Montag diese CD holen und dann kann ich Dir ja von meinen Erfahrungen berichten; oder umgekehrt, wenn Du schneller sein solltest (falls Du das überhaupt vorhast!)

      Liebe Grüsse und alles Gute
      Vivian

      Kommentar


      • RE: Verspannungen


        hi Vivian...ja, auf jeden Fall...danke auch...wünsch Dir auch alles Gute...bis dann
        Sandra

        Kommentar



        • RE: Verspannungen


          hallo!
          ich würde auch auf jeden fall dafür plädieren die ursache direkt zu beheben! und bei so geschichten ist ja meist der streß die ursache! also entspann dich was auch wunderbar ist sind igelbälle oder bürsten zur massage.das muß dann auch keine physiotherapeutisch fachmännische massage sein.
          alles gute dir!

          Kommentar


          • RE: Verspannungen


            ja, sehr entspannend sich selbst zu bürsten und zu igelballen!!
            verspannungen von dem kaliber(seit ca. 3jahren!!)
            lassen sich nicht von heute auf morgen kurieren!!
            eine ordentliche untersuchung mit abklärung der hws kann da nichts schaden.massagen und fango haben sich seit ca. 3000 jahren bewährt, so mies kanns ja nicht sein, oder?
            man muß auch einmal die faktoren im umfeld des pat. abwägen wie arbeitsplatzgestaltung, verhalten am arbeitsplatz, sind sie sportlich tätig usw. wobei der genannte stress auch immer ein faktor ist.

            zur akkupunktur:gute sache, wenns hilft.tut es aber nicht bei jedem und kann zudem sehr teuer werden, da es leider ärzte und HP´s gibt, die es den leuten trotz wirkungslosigkeit immer wieder verabreichen!(sorry dr. wächter, ist nicht gegen sie gerichtet, aber in der praxis leider oft erlebt!)

            gute besserung

            bertholdmann

            Kommentar

            Lädt...
            X