#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An GH40!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An GH40!

    Liebe Gaby,

    uaaah, deine Geschichte klingt ja heftig. Ich kann dich gut verstehen, glaub mir! Auch ich leide (seit einigen Jahren nun schon) an chronischen Unterleibsschmerzen rechts. Auch bei mir wurde Endo festgestellt (vor gut 5 Jahren). Ich habe mittlerweile 5 Operationen hinter mir - einige davon ohne Erfolg, sprich, die Schmerzen halten an...
    Ich bin - wie du wahrscheinlich - von Arzt zu Arzt zu Arzt zu Arzt gelaufen, alle waren zu Beginn Feuer und Flamme, einer jungen Frau aus den Schmerzen zu helfen und heldenhaft als einziger die Ursache dafür herauszufinden, und nach einigen misslungenen Versuchen und Untersuchungen, Therapien dann der mitleidige Blick, die fragenden Augen, ob es denn wirklich so schlimm sei, man sehe ja nix...! Verdammt!!!!!
    Hej, ich würd mich super gerne mit dir mal näher unterhalten - gibt's ja gar nicht, dass noch jemand unter dem gleichen leidet und ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
    Wenn du willst, dann schreib mir doch auf [email protected].

    Von mir ein dringender Tip: lass dich ja nicht entmutigen oder verunsichern! Trau deiner Körpersprache und wende dich mit den Schmerzen an ein Schmerzzentrum oder eine Schmerzklinik! Dort behandeln sie unzähliche Patienten mit Schmerzen, welche bei den einen erklärbar und bei den andern eben unerklärlich sind. Dort entlasten sie dich mit einer guten Betreuung und einer medikamentösen oder therapeutischen Behandlung. Mal mindestens einige Wochen keine Schmerzen zu haben, das entspannt ungeheuerlich! Das lässt einen endlich mal zur Ruhe kommen, das hilft, neue Kräfte zu schöpfen!
    Erkundige dich doch nach einer solchen Klinik in deiner Nähe!


    Ganz liebe Grüsse und : KOPF HOCH!!!


    petit-prince


  • RE: An GH40!


    Hallo Prince

    Frage mich gerade, wie lang du noch versuchst die Verantwortung an Ärzte abzugeben, die Feuer und Flamme für so ne kleine Prizessin wie Dir sind, und Dir aus deiner Burg voller Schmerzen raushelfen, natürlich heldenhaft.
    Fragende Blicke wirst Du solange ernten, bis Du lernst Dich auszudrücken. Du redest von "Sprache des körpers verstehen" und läßt Dich 5 mal operieren.
    Schonmal an Schmerzen gedacht, die nicht von Organen stammen?
    Bis die Frage geklärt wird, gibts ja noch genug Ärzte, die Dir das geben, was andere Menschen wohl versäumt haben. Medikamente, die einen tiefen Schmerz betäuben und Organe entfernen, ohne die Du leben kannst.

    Viel Glück

    Kommentar


    • An Bud


      Liebe(r) Bud,

      Sie sollten bei solchen Postings Ihre Qualifikation nennen! Wie soll man so was werten??? Haben Sie Ahnung / Erfahrungen mit Endometriose?

      Ich bin selbst betroffen und habe mir auch schon oft "psychosomatische Ursache" anhören müssen. Aber leider ist diese Krankheit nicht so einfach wie es im Buche steht und leider verstehen nicht viele Ärzte RICHTIG was davon. In der Regel sind schon einige OP's durchgeführt worden, bevor bemerkt wird, wo der richtige Befall vorliegt. Und wenn der Arzt es gar nicht merkt (manche sehen auch den Wald vor lauter Bäumen nicht), dann ist es halt psychosomatisch... Auch nicht nett. Und Postings wie Ihrer sprechen nicht unbedingt von Kompetenz. Also: Woher haben Sie Ihr Wissen? Dann kann man Ihr Posting vielleicht auch ein wenig ernst nehmen...

      Kommentar


      • RE: An GH40!


        Verändert sich die Wertigkeit, wenn ich ein Prof. Bud wäre oder Diplm.Psycho? Werde ich dann Glaub-Würdiger?
        Bekommen die Worte dann eine andere Gewichtung?

        Wie Sie Postings bewerten, hängt wohl von ihren Überzeugungen ab.

        Es freut mich, daß Sie mir die Kompetenz absprechen, weil Sie sich mit der Thematik auseinander gesetzt haben, was eigentlich "vor" Operationen geschehen sollte.
        Die selbe Kritik wünsche ich mir bei der Entscheidung vor einer Operation.
        Sich vor den Arzt zu setzen und ihm jede Entscheidung zu überlassen halte ich für fatal. Erkundigen Sie sich.
        Ihr Bespiel zeigt, daß Menschen sich zu schnell operieren lassen, in der Hoffnung beschwerdefrei zu werden.

        Hier geht es nicht um Psychosomatik oder um Ärzte, die etwas nicht richtig verstehen.
        Hier geht es um Entscheidungen, Konsequenzen und die Art, wie damit umgegangen wird.

        Nehmen Sie nicht mein Posting, sondern Ihren Körper und Seele ernst.

        Wünsche Ihnen alles Gute

        Kommentar



        • RE: An GH40!


          Die Wertigkeit ändert sich dann, wenn Sie was von der Thematik verstehen. Wenn Sie aus eigenen Erfahrungen sprechen und es nicht nur Klugscheisserei ist.

          Die meisten Menschen, die so schlau sind wie Sie, wissen nicht mal annähernd was eine Endometriose ist und was sie für einen Patienten bedeutet.

          Es ist wahr, dass es in diesem Bereich viele unnötige OPs gibt. Es ist aber auch wahr, dass bei vielen Patientinnen diese OPs notwendig sind, um ein Mindestmass an Lebensqualität zu sichern, bzw. es gibt auch Fälle, wo die OPs lebensnotwendig werden.

          "Hier geht es nicht um Psychosomatik oder um Ärzte, die etwas nicht richtig verstehen.
          Hier geht es um Entscheidungen, Konsequenzen und die Art, wie damit umgegangen wird.

          Nehmen Sie nicht mein Posting, sondern Ihren Körper und Seele ernst. "

          Die Weisheit mit Löffeln gefressen?

          Und noch mal die Frage: In wie fern kennen Sie sich mit dem Thema aus?

          Kommentar

          Lädt...
          X