#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heftige Kopfschmerzen: Ursache Mobilfunkstrahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heftige Kopfschmerzen: Ursache Mobilfunkstrahlung?

    Ich habe seit einiger Zeit ziemlich starke Kopfschmerzen - ein Problem das ich bisher so nicht kannte.
    Mein Arzt ist der Meinung, meine Beschwerden könnten evtl. mit der in letzter Zeit immer mehr zunehmenden Mobilfunkstrahlung zusammenhängen. In einer Broschüre des Bayerischen Landesamtes für Umweltschutz mit dem Titel "Schirmung elektromagnetischer Wellen im persönlichen Umfeld" (gibt's unter 0821/90710 oder [email protected]) habe ich gelesen, daß man diese Strahlung mit bestimmten Materialien abschirmen kann.
    Da ich von Technik so gut wie keine Ahnung habe, bin ich mir nicht sicher, ob so eine Abschirmung wirklich helfen würde. Andererseits würde eine staatliche Behörde soetwas sicher nicht empfehlen, wenn es völlig nutzlos wäre.
    Gibt es vielleicht Menschen mit ähnlichen Problemen, die das mit der Abschirmung schon mal ausprobiert haben? Für Hinweise und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.


  • RE: heftige Kopfschmerzen: Ursache Mobilfunkstrahl


    Hallo,

    Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden überhaupt und haben vielfältige Ursachen. Siehe z.B.

    www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/kopfschmerz
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...fschmerzen.htm

    Ich weiß nicht, ob die allgemeine (d.h. überall mehr oder weniger stark vorhandene) Mobilfunkstrahlung zu den wichtigen Ursachen gehört. Wenn sie überhaupt eine nennenswerte Rolle spielt...

    Mit den erwähnten Abschirmungsmaßnahmen kenne ich mich nicht aus. - Wie steht's aber mit Quellen nahe am Haus (z.B. Sendemasten) bzw. INNERHALB der Wohnung (Schnurlos-Telefon)??

    Einige Links hierzu:

    www.funkenflug1998.de/inhalt/haupt/dect3.html

    http://www.politikforum.de/forum/arc...003/01/2/24850

    http://www.medizin-forum.de/index.ph...te=&aid=286126

    www.wdr.de/tv/service/geld/inhalte/010308_1.html

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: heftige Kopfschmerzen: Ursache Mobilfunkstrahl


      Ich würde dir auf jeden Fall raten, nicht zu viel Geld für die Abschirmung auszugeben. Normalerweise bringt eine Aluminium-beschichtete Tapete an 1 oder 2 Wänden der Wohnung (je nachdem in welcher Richtung sich die nächste Mobilfunkantenne befindet) schon eine deutliche Reduzierung der Feldstärke in der Wohnung. Natürlich solltest du kein schnurloses DECT-Telefon haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X