#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!

    Hallo...

    ich bin mittlerweile total verzweifelt weil ich nachdem ich mittlerweile schon bei drei Ärzten in Behandlung war noch immer keine Lösung für mein Problem habe. Und ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder jemand kennt dieses Problem und kann mir sagen wir er damit umgeht !

    Ich bin seit drei Jahren in einer festen Beziehung und hatte am Anfang der Beziehung ständig mit Pilzen und Clamydien zu tun. Ich wurde mit Salben und Antibiotika behandelt und es ging für eine gewisse Zeit wieder weg. Da ich aber sehr empfindlich bin was das anbelangt kommt es immer wieder ! Seit dem habe ich das Problem das ich beim Geschlechtsverkehr starke Schmerzen im inneren der Vagina habe ! Es ist ein starkes brennen ! Und mittlerweile so schlimm das selbst mit Gleitmitteln garnichtsmehr geht !!!

    Meine Beziehung leidet darunter sehr da dies sich nun schon über zwei Jahre hin zieht und mir keine Arzt helfen kann. Der letzte meinte ich solle doch mal zum Psychater vielleicht könne der mir ja helfen... aber da ich mit meiner Psyche keine Probleme habe, glaub ich nicht das es daran liegt !

    Nur die Tatsache das mir keiner helfen kann macht mich total fertig ! Ich fühle mich schon garnicht mehr als Frau !!!

    Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

    Liebe Grüße


  • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


    Hallo,
    lass Dich "und" Dein Partner mal zusammen untersuchen, bei einem Frauenarzt, Urologen (u. a. Männerarzt) oder bei einem Facharzt für Geschlechtskrankheiten. Eine gemeinsame Urin - und Stuhluntersuchung wäre ebenfalls sinnvoll, denn auch hier gibt es Bakterien, die die Geschlechtsteile provozieren können. Wenn immer nur du behandelt wurdest, wäre es kein Wunder das Du immer wieder erkrankst, wenn dein Partner dich evtl. immer wieder ansteckt. Es gibt Erkrankungen, die sich bei Männern nicht so bemerkbar machen, wie bei Frauen und trotzdem sind die Männer erkrankt. Bei Geschlechtskrankheiten sollten immer beide Partner behandelt werden, leider wird das von einigen Ärzten oft vernachlässigt und immer nur wird die Frau behandelt.

    Was das Brennen der Scheide angeht, so würde ich dieses erstmal abklären lassen und nicht noch die Vaginalhaut mit irgendwelche Gleitmitteln provozieren. Ebenso würde ich unbedingt auf Kondome oder so verzichten, wenn man eine empfindliche Vagina hat, da auch hier chemische Reize Ärger machen können.

    Wenn die Scheide brennt, kann das u. a. auf eine zu trockene Vaginalhaut hindeuten, was aber sicherlich ne Ursache haben wird. Auch die Pille kann u. Umständen Pilze verursachen, vielleicht diese auch mal wechseln.

    Ebenso wäre evtl. mal ein beidseitiger HPV Test sinnvoll, mit Virenbestimmung. Ein HPV Infekt kann auch mal eine empfindliche Vagina verursachen, außer das manche HPV Virentypen auch für erhöhtes Krebsrisiko verantwortlich sind. Das bedeutet jetzt aber nicht, das Krebs im Spiel ist, denn das wird meist schon beim vaginalen einfachen Abstrich mitgeprüft. Während eines HPV Infektes würde ich dann die Vagina schonen und nicht reizen. Ein HPV Infekt tritt auch in Zusammenhang mit einem geschwächten Immunsystem auf, z. B. bei Erkältung usw.

    Die allgemeine Hygiene der Geschlechtsteile ist auch wichtig, keine zu scharfen Reinigungsmittel auftragen wie Seife oder so. Normal waschen und baden. Unterwäsche am besten immer kochen oder zusätzlich mit Hygienewaschmittel reinigen. Das ist besonders wichtig, wenn man öfter Probleme mit Pilzen und so hat.

    Während der Einnahme von Antibiotika z. B. bei Erkältung,
    immer zusätzlich ein Mittel gegen Scheidenpilz verschreiben lassen, da Antibiotika auch Scheidenpilz verursachen können.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


      Nach Ausschluß von Erkrankungen wäre auch ein Versuch mit Lokalnästhetika Salbe evtl möglich. Sie spüren damit selbstverständlich nicht mehr allzuviel, haben aber wieder mal das Gefühl, daß "es " nicht immer schmerzen muß. Auf die Dauer können so Ängste abgebaut werden. Wichtig ist aber wirklich vorher sämtliche erkrankungen durch den Frauenarzt ausschließen zu lassen.
      Außerdem war wohl eher ein Sexualtherapeut (Psychologe) und nicht ein Psychater gemeint !

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


        vielen dank für Ihre Antwort, ich werde dies nochmal bei meinem Arzt ansprechen.

        Aber es war nicht der Sexualtherapeut sonder der Psychater - deshalb frage ich mich ja was dort denn sollte ?!

        Kommentar



        • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


            Hallo,
            ich würde dir raten, gleich zum Frauenarzt zu gehen, damit deine Beschwerden abgeklärt werden können. Ich hatte ganz ähnliche Probleme und es war eine Entzündung einer Drüse. Das geht schnell vorbei, bei richtiger medikametöser behandlung.
            Gute Besserung

            Kommentar


            • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


              Hallo!
              Ich bin eine Leidensgenossin. Habe es allerdings immer mit Bakterien und nicht mit Pilzen zu tun, aber das ist ähnlich nervig. Mein Partner war nun paar Monate im Ausland und da hatte ich nichts mehr. Aha! Mein FA sagte immer, dass der Partner nicht mitbehandelt werden muss...aber scheinbar doch. Mein Partner ist jetzt wieder zurück und schwupps....schon wieder eine bakterielle Infektion, die jetzt schon Monate anhält, da die Bakterien mitlerweile resistent gegen die Antibitika geworden sind.
              Leider sieht mein Partner das nicht ein, dass er sich auch behandeln lassen muss, und ich werd mich wohl von ihm trennen. Denn so etwas belastet einfach zu sehr.
              Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du das in den Griff bekommst und dass dein Partner mehr Verständnis aufbringt.

              Kommentar



              • RE: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr !!!


                Hallo!
                Ich bin eine Leidensgenossin. Habe es allerdings immer mit Bakterien und nicht mit Pilzen zu tun, aber das ist ähnlich nervig. Mein Partner war nun paar Monate im Ausland und da hatte ich nichts mehr. Aha! Mein FA sagte immer, dass der Partner nicht mitbehandelt werden muss...aber scheinbar doch. Mein Partner ist jetzt wieder zurück und schwupps....schon wieder eine bakterielle Infektion, die jetzt schon Monate anhält, da die Bakterien mitlerweile resistent gegen die Antibitika geworden sind.
                Leider sieht mein Partner das nicht ein, dass er sich auch behandeln lassen muss, und ich werd mich wohl von ihm trennen. Denn so etwas belastet einfach zu sehr.
                Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du das in den Griff bekommst und dass dein Partner mehr Verständnis aufbringt.

                Kommentar

                Lädt...
                X