#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Arm

    Ich habe seit einigen Wochen ziehende Schmerzen im linken Arm. Der Orthopäde meint, es kommt von Verspannungen. Mit der Wirbelsäule (ist geröntgt worden) ist alles o.k.. Der Arzt hat mir Krankengymnastik und eine "Quaddeltherapie" (Spritzen) verordnet. Ich hatte jetzt schon einige Male Krankengymanstik und drei Spritzen (durch Urlaub unterbrochen), Besserung verspüre ich keine.
    Auf meine Frage, wie oft diese Spritzen verabreicht werden müssen, bis Besserung eintritt, bekam ich die Antwort: "Das kann man unbegrenzt machen. Wenn es sein muss, den ganzen Winter durch."
    Es erscheint mir (als Laie) nicht besodners sinnvoll, Spritzen zu verabreichen, die keine Wirkung erzielen. Oder bin ich zu ungeduldig? Nach wievielen Behandlungen tritt normalerweise bei dieser Therapie eine Besserung ein?


  • RE: Schmerzen im Arm


    Hallo,
    ich weiß ja nicht, aber für mich hört sich das alles doch etwas blödsinnig an, Spritzen unbegrenzt gegen Verspannungen zu verpassen. Verspannungen sollten sich eigentlich baldmöglichst wieder entspannen.
    Angebracht wäre sicherlich u. a. Massage.
    Außerdem würde ich nicht nur die Wirbelsäule für solche Schmerzen in Betracht beziehen, sondern u. a. z.B.
    das Schultergelenk, örtliche Durchblutungstörungen oder Sehnenschmerzen im Arm oder aber sogar die Lunge.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Arm


      Spritzen machen insbesondere dann Sinn, wenn vorhande Triggerpunkte (lokale Verspannungen der Muskulatur) aufgelöst werden können. Dies ist vor allem bei den tief intramuskulären Injektionen der Fall. Zeitgleich sollte allerdings eine Physiotherapie erfolgen.
      Theoretisch ist der vorgeschlagene und bereits durchgeführte Therapieansatz sinnvoll. Bei ausbleibendem Erfolg sollte allerdings die Injektion -wie oben beschrieben- "tiefer" durchgeführt werden.

      Kommentar


      • schmerzen im linken arm


        hallo ich bin 42 und bin von beruf krankenpfleger,ich habe seit monaten schmerzen im linken arm,ich kann nichts mehr anheben,was geht ist wenn ich mich auf meinem arm abstütze wie zum beispiel liegestütze,aber ich kann mit dem arm kaum noch etwas hochheben ohne starke schmerzen dabei zu verspüren,ich bekam akupunktur aber nichts hat geholfen.die röntgenaufnahmen haben auch nichts gebracht.desweiteren habe ich auch am linken bein genau in der leisteninnenseite bei belastung des beines starke schmerzen.wer kann mir helfen und zu welchem arzt muss ich gehen,ich wohne in berlin.danke

        Kommentar


        Lädt...
        X