#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbein-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbein-Schmerzen

    Seit dem 11.4.04 habe ich Schmerzen am Steißbein und längeres Sitzen wird immer mehr zur Qual für mich. Ursache war wohl zu langes Sitzen auf einer Bergspitze, wobei der Stein, obwohl ich auf einer Unterlage gesessen habe, sehr Kalt war. Die Schmerzen begannen noch am selben Tag zum Abend hin. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Einen Arzt habe ich deswegen noch nicht aufgesucht, da ich der Meinung bin, das die Schmerzen von selbst wieder verschwinden. Morgens nach dem aufstehen sind die Schmerzen sehr gering, werden aber stärker wenn ich wieder eine Zeitlang gesessen habe. Wegen meiner Knieprobleme nehme ich ab und wann mal eine Schmerztablette (Diclo KD 50). Dann geht der Schmerz auch zurück. Das soll aber für mich kein Dauerzustand sein, da ich auch sehr gerne mit dem Fahrrad fahre. Das ist im Moment unmöglich.
    Ich bin 55 Jahre. Was kann ich noch tun?
    Freundliche Grüße Jochen


  • RE: Steißbein-Schmerzen


    Hallo Jochen,

    wahrscheinlich hast Du eine Entzündung im Kreuzbeingelenk. Mich macht stutzig, dass Du auch Probleme mit den Knien hast. Warst Du schon mal bei einem (internistischen) Rheumatologen?

    Ich frage das deshalb, weil ich selbst eine "cP-artige Psoriasisarthritis mit Spondylarthritis" habe. Deshalb kenne ich ISG-Entzündungen zur Genüge. Am Anfang hatte ich nur in einzelnen Gelenken Entzündungen, zwischendurch auch immer mal längere Pausen. Doch mit der Zeit häuften sich die Schübe, hielten länger an und betrafen immer mehr Gelenke.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Steißbein-Schmerzen


      Kann sich natürlich auch um nenn Pilonidal-Sinus handeln, wobei die Schmerzen da wohl etwas ausgeprägter sind, aber wirklich abklären kann das nur ein Arzt.
      Zumal Schmerz immer eine sehr subjektive Sache ist.

      CU
      Denis

      Kommentar


      • RE: Steißbein-Schmerzen


        Hallo,
        befasse Dich mal mit dem Krankheitsbild Kokzygodynie.
        Aber da brauchst Du einen langen Atem, da man von Arzt zu Arzt läuft...
        Mich betrifft es auch , und ich bin Radler, Bergwanderer, Schwimmer und 51 Jahre alt.
        Gute Besserung
        Elke

        Kommentar


        Lädt...
        X