#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

steifes handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steifes handgelenk

    hallo !

    vor zwei jahren wurde mir ein kleines ganglion auf dem handrücken entfernt. seither habe ich nur probleme mit dem gelenk, meine hand kann ich nur noch 20° beugen, auch die bewegung nach oben und seitwärts ist leicht eingeschränkt. schmerzen habe ich nach vermehrter beanspruchung und manchmal zwickts auch einfach so für eine weile. kann man da nach so langer zeit noch was machen um die bewegung wieder herzustellen, welche untersuchungen sollten laufen? fühle mich doch etwas behindert damit und die aussage meines behandelnden arztes ich solle abwarten und geduld haben glaube ich jetzt nach zwei jahren auch nicht mehr. muss am montag sowieso zum arzt und dann werde ich das vielleicht mal ansprechen, brauche vorher aber noch ein bischenfachwissen von euch

    gruß



  • RE: steifes handgelenk


    Hallo Banni,
    solche Funktionseinschränkungen nach Operationen können z. B. infolge Narbenbildung (gibt es auch in der Tiefe) entstehen. Hier käme dann ein hartnäckiges Üben in Betracht, auch unter krankengymnastischer Anleitung. Möglicherweise wurde aber sehr lange abgewartet.
    Also: Aktiv werden; mogen ansprechen.
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X