#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

    Guten Abend,

    Vor zwei Jahren hat es angefangen. Ich wachte in der Nacht mit extrem starken Schmerzen auf im rechten Unterbauch. Ich bin nicht sensibel aber es hat so extrem weh getan, dass ich fast nicht mehr stehen konnte. Ich ging also ins Krankenhaus weil ich dachte, es müsse der Blinddarm sein.

    Im Krankenhaus haben sie mir Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht, jedoch konnte nichts festgestellt werden. Ich wurde also nach Hause geschickt ohne Diagnose. Nach etwa 3 Tagen mit immer noch starken Schmerzen klangen sie langsam ab. Seit diesem Ereignis habe ich sehr oft (mehrmals wöchentlich) stechende Schmerzen unten rechts (genau an dem Punkt wo eigentlich der Blinddarm sein müsste) aber auch Schmerzen die eine Stunde anhalten und dann wieder schwächer werden und weggehen. Ab und zu werden sie wieder stärker aber es geht noch. Das geht nun schon zwei Jahre so. Mein Hausarzt meint es könnte der Reizdarm sein, ist sich aber nicht sicher. Könnte es eine chronische Blinddarmentzüdung sein? Gibt es so etwas überhaupt?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    Laura


  • Re: Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

    Hallo Laura,

    bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung zur Entfernung der Galle zufällig eine chronische Blinddarmentzündung entdeckt und der Blinddarm entfernt.

    Grundsätzlich gibt es sowas also schon - einfach mal einen Gastroenterologen aufsuchen und den direkt darauf ansprechen.

    Ein Hinweis jedoch: Rechtsseitige Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. Von chronischen entzündlichen Darmkrankheiten bis hin zu Muskulären Störungen. Lass dich nicht mit "Reizdarm" abspeisen, nur weil es noch keine Diagnose gibt.

    Gruß

    Raphael

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

      Hallo Raphael,

      Vielen Dank für deine Antwort. Das ist sehr interessant. Ich werde vielleicht auch eine Bauchspiegelung in Erwägung ziehen, muss aber unangenehm sein... Ich war vor Kurzem beim Gastroentorologen und er hat neben einer Darmspiegelung auch ein CT vorgeschlagen. Ich mache mir jedoch Sorgen wegen der "Strahlung"...

      Es ist schon sehr belastend immer diese Schmerzen zu haben. Für zwei Wochen war ich wieder schmerzfrei, jedoch hat es jetzt wieder angefangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X