#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Instabiles Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Instabiles Knie

    Hallo,

    Ich habe am linken Knie einen Außenmeniskusriss und einen Knorpelschaden. Der Knorpelschaden wurde vor zwei Jahren operiert, jedoch nicht den Meniskusriss. Jetzt wird das Knie immer schlimmer und ist instabil,kann keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren. Vor zwei Jahren wollte er dies trotz meines massiven Übergewichtes ambulant operieren. Er hat dafür keine Einwilligung von mir erhalten. Habe extra eine Gehnemigung geholt, obwohl ich es nicht musste! Das ich es hgemacht habe war ein Fehler! Jedenfalls hat dieser mich im OP noch von stationär auf ambulant umgestuft. Ich war total überrumpelt und stock sauer. Darf er das überhaupt? Hatte nach OP keine Thromboseprophylaxe, Gehstützen, Krankengymnastik, keine Schmerzmittel. Desweiteren hat dieser Arzt sich auch nicht um mich gekümmert. Hatte nach OP auch keine Betreuung zu Hause und keine Abholmöglichkeit, da dies ja stationär geplant war. Habe für ne ambulante OP auch nicht unterschrieben. Hatte ihm ja auch gesagt, dass bei mir aufgrund meiner Vorgeschichte keine ambulante OP möglich ist. Das Ergebnis sieht man jetzt. Verschlechtert sich zunehmend. Kann keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren. Bin praktisch auf barrierefreie Haltestellen angewiesen. Doch die gibt es bei uns selten! Habe massiv mein Gewicht jetzt reduziert knapp 35 Kilo, doch das Knie wird trotzdem immer schlimmer.

    Was soll und kann ich tun? Ist eine erneute OP stationär sinnvoll.? Kann ich auf eine stationäre OP bestehen oder muss ich mich amulant operieren lassen? Ich gehöre aufgrund meines hohen Übergewichts ja zu den Risikopatienten.


  • Re: Instabiles Knie


    Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Es kommt doch auf den Befund an. Es ist aber sicherlich sehr sinnvoll sich bei den ausgeprägten Beschwerden sich nochmals einem Arzt vorzustellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X