#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Leiste/Schambein/Unterbauch rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Leiste/Schambein/Unterbauch rechts

    Habe seit ca. 1,5 Monaten Schmerzen im Bereich Schambein/Leiste/Unterbauch - nicht immer an der gleichen Stelle (kein Druckschmerz), die bei Bewegung, langem Stehen....zunehmen und im Liegen eigentlich kaum bis gar nicht vorhanden sind.
    Was könnte das sein? Habe angefangen Turnübungen zu machen, da ich dachte, dass eventuell die Hüfte die Ursache sein könnte, allerdings nehmen die Schmerzen zu und werden nicht besser. Was könnte das sein?
    Könnte auch eine gynäkologische Ursache vorliegen?
    Im Sommer ist trotz Pilleneinnahme 2 mal die Regel ausgeblieben, nach Pillenwechsel hat sich der normale Zyklus jedoch wieder eingestellt (war damals beim Frauenarzt, der hat im Ultraschall jedoch nur einen Eierstock gesehen).


  • Re: Schmerzen Leiste/Schambein/Unterbauch rechts


    Natürlich müssen zunächst Ursachen im Bauchraum ausgeschlossen werden (zB Gyn)
    Das Schambein ist Ansatz für die Bauchmuskulatur. Ist diese verspannt (zB durch Übungen) kann es auch zu einer Reizung der Ansätze kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X