#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo!
    Mein Freund (20) hat seit ein paar Wochen, inzwischen schon Monate starke bis sehr starke Rückenschmerzen.
    Er war schon beim Arzt, aber der hat ihm nur Schmerzmittel verschrieben, was nur kurzzeitig half.
    Es sticht ihm ganz weit unten. Also übern Becken. Und im Genick!
    Er war schon in der Sauna, nahm Bäder, war bei verschiedenen Massagen, aber nichts half!

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob wir/er noch was anderes versuchen können... Ob sie uns vielleicht einen Rat geben könnten!

    MFG, Franzy


  • Re: Rückenschmerzen


    Hi Franzy,
    bei welchem Arzt war er denn deswegen? Hausarzt? Wenn ja dann würde ich ihn mal zum Orthopäden schicken. da der HA scheinbar nicht weiter weiss. Stechende Schmerzen deuten meist auf Nervenschmerzen hin. Eventuell steht nur eine Wirbelblockade oder in diese Richtung was dahinter. Also nicht beunruhigt sein und sich an den Spezialisten wenden. Hier bei uns ist eine Stunde vor Praxisbeginn, eine Stunde für akute Schmerzfälle eingerichtet. das ist leider nicht überall so der Fall. Zur nOt würde ich in eine orthopädische Klinik als Notfall gehen.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Zunächst würde ich ebenfalls zum Orthopäden raten. Tatsächlich kann eine Wirbelblockierung starke Schmerzen auslösen. Weiterhin kann der Orthopäde weiter Diagnostik veranlassen oder auch Physiotherapie rezeptieren.
      Die Lehrmeinung ist bei Rückenschmerzen: nur sehr kurze Schonung, kurzfristige Einnahme von Medikamenten, dann aber wieder normale Belastung trotz Einschränkungen. Dignostik nur bei Warnsymptomen.

      Kommentar

      Lädt...
      X