#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intercostalneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intercostalneuralgie

    Hallo!
    Ich bin 29 Jahre alt und habe eine Frage bezüglich einer Intercostalneuralgie. Im Januar hatte ich eine schwere Lungenentzündung, anschließend eine Rippenfellentzündung. Seither habe ich schier unerträgliche Schmerzen im Bereich der Rippen und des Rückens. Im Krankenhaus wurde mir gesagt es handele sich um eine Intercostalneuralgie. Seit 10 1/2 Jahren habe ich Multiple Sklerose. Gestern war ich bei meinem Neurologen, diesem habe ich von den Schmerzen berichtet und ihm auch den Bericht aus dem Krankenhaus gezeigt. Er meinte das die Schmerzen psychisch bedingt seien. Ich erhalte keine neuen Schmerzmittel. Sowohl die Behandlung mit Lyrica, Katadolon, Novamin-Sulfon und Ibuprofen bringen kaum Linderung und ich möchte nicht ständig 4 verschiedene Schmerzmittel einnehmen, die nichts bringen. Da ich MAO-Hemmer (Jatrosom 20mg) einnehme ist es sehr schwierig ein Schmerzmittel zu finden das keine schwerwiegenden Wechselwirkungen mit sich bringt. Was kann ich zusätzlich zur Physiotherapie machen, damit die Schmerzen erträglicher werden? Sind die Schmerzen wirklich nur psychisch bedingt?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Gruß
    Steffi


  • Re: Intercostalneuralgie


    Ob die Beschwerden psychisch bedingt sind , kann ich aus der Distanz nicht sagen.Es kommt aber häufig vor, dass nach Infekten solche Beschwerden auftreten. Eine weitere Möglichkeit wäre eine chirotherapeutische Untersuchung der BWS und Rippen. Vielleicht haben Sie einfach nur eine Blockierung durch das Husten und die Schonhaltung > dies kann ein Orthopäde beheben (oder Physiotherapeut)

    Kommentar

    Lädt...
    X