#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quetschung der Schulter durch Gitarrengurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quetschung der Schulter durch Gitarrengurt

    Hallo. Ich hatte neulich mit meiner band ein konzert und war ziemlich angespannt. der gurt vom bass drückte in meine Schulter und ich zog dummerweise den gitarrenhals nach unten, sodass ich dem gurt noch mehr "gewicht" gab.
    so eher zum halsansatz hin, linke seite. das tut nun seit tagen so sehr weh, dass ich kaum noch gucken kann vor verspannung und das zieht in den hals und ins schulterblatt und sogar ins ohr! und in die zähne!

    ich hatte beim konzert auch ziemlich heftig die zähne der linken seite aufeinander gebissen, daher womöglich die gesichtsschmerzen und Ohren und so.

    kann durch so eine quetschung auf der schulter irgendwas kaputt gehen oder sind die muskeln jetzt einfach "nur" verkrampft!? Ich hatte schon Angst, dass ich mir das Blut schlimm abgedrückt habe, weil doch auch da so eine dicke Arterie hoch verläuft...

    Also die Schmerzen ziehen von der Schulter in den Nacken in den Hinterkopf in den Kiefer und die Ohren ins Gesicht...

    Als hätte ich einen irre schweren Rucksack aufgehabt dessen Gurte nah am Halsansatz quetschen...

    Was kann ich tun?!

    Danke...


  • Re: Quetschung der Schulter durch Gitarrengurt


    Zunächst zum Arzt gehen. Wenn es nur muskulär ist, kann ein Physiotherapeut sicherlich schnell und gut helfen (Rezept schreibt der Arzt aus: Manuelle Therapie). Es gibt zusätzlich muskelentspannende Medikamente. Auch diese können helfen.

    Kommentar


    • Re: Quetschung der Schulter durch Gitarrengurt


      Moin Kometin,

      dann hast Du aber auf eine merkwürdige Art Bass gespielt. Ich selbst spiele schon ganz lange Bass - mir würde es nie einfallen, den Gitarrenhals möglichst weit nach unten zu ziehen - dann kann man doch gar nicht mehr richtig greifen, weil man sich dabei das Handgelenk völlig verbiegt.

      Wenn Du einen richtig guten Bass spielen willst, solltest Du derartiges lassen.

      Aber: Wer schön sein will, muss leiden. Äh: Was ist daran schön, sich beim spielen das Handgelenk zu verbiegen?

      In dem Sinne: Keep on rocking!

      LG Uwe

      Kommentar

      Lädt...
      X