#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen

    Hallo,

    die Sache ist so:
    Vor 9 Tagen wollte ich einen Handstand machen, denn den machten wir in der Schule, ich wollte ihn dann in meiner Freizeit üben, denn es sollte nächste Sportstunde Noten dafür geben.
    Naja ich versuchte es immer wieder, hatte aber etwas Angst das was passiert. Dann nahm ich einmal all meinen Mut zusammen und nahm richtig viel Schwung, kam dann auch hoch und war so fröhlich darüber, dass ich garnicht mitbekam, dass ich im nächsten moment schon wieder runter sauste. Das ging alles so schnell, dass ich nicht mehr meine Füße aufstellen konnte und so ungebremst auf meinem linken Knie aufschlug.
    Der Schmerz setzte sofort ein und es wurde hübsch blau und dick.
    Am Samstag wurde es so schlimm, dass ich in die Ambulanz gebracht wurde. Dort wurde geröngt, am Knochen war nichts zu sehen, der Arzt sagte eine Prellung, gab mir Salbe, Gehstützen und sagte ich solle viel kühlen.
    Das alles tat ich die ganze Woche. Es schwoll langsam ab, die Schmerzen ließen nach und das blaue verzog sich in richtung Schienbein.
    Doch am Mittwoch fing es wieder an. Es entstand ein Hubbel unter der Kniescheibe, der Schmerz wurde total stechend und mein Knie war total warm. Gestern war ich dann bei meinem Hausarzt, der überwies mich sofort weiter zum chirugen, meinte, der solle sich das vorm Wochenende nochmal anschauen, dies wäre kein normaler heilungsverlauf. Denn die Beule unter der Kniescheibe breitet sich immer weiter aus, mein Knie ist mindestens 4 cm dicker und eben warm und dieser stechende Schmerz...
    Dann zum chirugen, die Ärztin die mich erst untersuchte wollte ein MRT mache, holte dann aber nochmal Ihren Kollegen hinzu, der hatte wohl etwas mehr sagen und der sagte, erstmal kein MRT, erstmal eine woche ein Tape und am Donnerstag muss ich dann zur Kontrolle, was dann passiert wurde noch nicht weiter besprochen.

    Ich habe nun von Bekannten von Schleimbeutelentzündungen gehört und der Arzt im Krankenhaus der sprach auch von sowas, dass es vorkommen könnte, zumal der Bluterguss genau auf den Schleimbeuteln liegen würde.
    Sprechen die Symptome dafür?


    Liebe Grüße


  • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


    Über das Internet ist keine Diagnostik möglich. Ein NMR ist aber das sicherste Verfahren für die weitere Diagnostik. Bei einer Schwellung oder Rötung ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

    Kommentar


    • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort.

      Ich war heute wieder, wie letzte Woche besprochen in der Chirugie.
      Das abbeugen tat immernoch weh, habe es noch weniger geschafft als letzte Woche, schmerzen sind nicht weniger, sondern noch zusätzlicher Schmerz in der Kniekehle teilweise beim laufen, es ist immernoch dick, gerötet und warm.

      Nun soll ein MRT gemacht werden. Der Termin ist am Dienstag.

      Auf der Überweisung stand bloß V.a. Kniebinnenschaden...

      Nun bin ich mal gespannt, was das MRT so sagt...


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


        Hallo,

        nun war ich gestern zum MRT, die Bilder gabs gleich mit, den Befund, darf ich mir dann nächsten Dienstag abholen bei dem Arzt, der mich hin überwiesen hat.

        Natürlich konnte ich meine Finger nicht davon lassen und sehe folgendes:
        http://img63.imageshack.us/img63/359/18207682.jpg

        Ich weiß ja nicht aber für mich hat das ähnlichkeiten mit einem Meniskusriss/anriss?!

        Weiß da jemand Rat, ich dreh sonst noch durch bis nächste Woche...


        Liebe Grüße und schönen Abend

        Kommentar



        • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


          Ein Binnenschaden besagt zunächst nichts und alles. Warten Sie die Diagnostik ab! Erfreulicherweise haben Sie wohl recht schnell einen Termin bekommen.

          Kommentar


          • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


            Hallo,

            danke für Ihre Antwort.
            Richtig der Termin ging ganz schnell, wären nicht die Feiertage dazwischen gewesen hätte ich schon nächsten Tag kommen können.

            Bin mal gespannt wann der Befund eintrifft. 2007 waren es knappe 10 Tage die ich darauf warten musste...

            Wie meinen sie das? :

            "Ein Binnenschaden besagt zunächst nichts und alles."


            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


              Dh. der Orthopäde meint, dass die Beschwerden aus dem Kniegelenk kommen (Knorpel, Meniskus, Bänder).

              Kommentar



              • Re: Ungebremster Sturz aufs Knie vor 9 Tagen


                Soooo, nun bin ich wieder da mit dem MRT-Befund. Nachdem ich nun noch 8 Tage abwarten sollte, habe ich gesagt, dass das überhaupt jetzt mal garnicht geht und durfte dann heute schon kommen.

                Der Befund ist dieser:

                MRT linkes Kniegelenk nativ:
                Sagittale und korontale, transversale fettsaturierte protonenwichtende, koronare T1-wichtende Messung.

                Nach Distorsionstrauma erkennt man ein Ödem entlang des Innenbandes in Höhe des femoralen Bandansatzes, dort auch mit zarter ödematöser Markraumreaktion am Bandansatz. Innen- und Außenmeniskus sowie vorderes und hintes Kreuzband sind intakt. Auch entlang des lateralen Kniegelenkspaltes keine weitere Schädigung. Normale Darstellung der knorpeligen Gelenkfläche.

                Beurteilung:
                Bild wie bei Zustand nach Innenbandverletzung mit Ödem entlang des femoralen Bandansatzes.
                Kräftige Plica. Ansonsten unauffällige Morophologie.

                Kommentar

                Lädt...
                X