#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschmerzen

    Hallo!
    Ich hatte vor zwei Wochen eine Blasenspiegelung, nachdem ich eineinhalb jahre nach einer Blasenentzündung täglich Schmerzen habe. Da kam raus, dass die Blase immernoch eintzündet ist. Ich mache nun wöchentlich eine Instillationstherapie mit GEPAN- instill. Ich habe allerdings das Gefühl, dass mir das nicht wirklich hilft. Hatte heute wieder schreckliche Schmerzen. Habe bisher zwei Behandlungen hinter mir. Mir ist manchmal richitg schlecht vor Schmerzen. Nun mache ich mir wirklich große Sorgen, weil ich erst 21 bin und nicht das Gefühl habe, als gäbe es noch andere Therapiemöglichkeiten. Ich kann doch nicht mein Leben lang mit diesen Schmerzen leben?!
    Ich würde mich über einen Rat sehr freuen. Meine Nerven sind wirklich langsam am Ende. Müsste mich eigentlich auf mein Studium konzentrieren, bekomme aber einfach den Gedanken nicht aus meinem Kopf, dass das jetzt für immer so bleiben wird.
    Vielen lieben Dank!


  • Re: Blasenschmerzen


    Wenn eine ursächliche Therapie momentan nicht zu einer Beschwerdereduktion führt ist immer noch eine (vorübergehende) symptomatische Therapie möglich. Welche Medikamente sinnvoll sein können muss Ihr Arzt mit Ihnen besprechen.

    Kommentar


    • Re: Blasenschmerzen


      Ich nehme zur Zeit auch Ibuprofen 400. Das kann ja aber auch keine Lösung sein. Ich würde gerne wissen, ob eine Entzündung ohne nachweisbaren Erregern durch Selbstheilungskräfte des Körper wieder verschwinden kann, oder ob ich mit damit rechnen muss, dass das für immer so bleibt?!

      Kommentar


      • Re: Blasenschmerzen


        Allgemein gesprochen können Entzündungen ohne Infekt auch wieder verschwinden. Ibuprofen wirkt insofern ursächlich, dass das Medikament die Enzündung (woher auch immer) reduziert.

        Kommentar


        Lädt...
        X