#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tilidin retard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tilidin retard

    Hallo Herr Dr.Wachter,
    ich nehme seit ca. 1,5 Jahren 2x täglich 50mg Tilidin retard/4mg Naloxon.Da ich eine Schwangerschaft plane,möchte ich das Medikament langsam absetzen.Momentan versuche ich erstmal,mit einer Tablette pro Tag zurecht zu kommen.Da ich erst Mitte Januar wieder einen Termin bei meinem Schmerztherapeuten habe,frage ich hier:Ist das in Ordnung,nur eine Tablette pro Tag zu nehmen?In der Packungsbeilage steht als normale Dosis 2xtägl.,deshalb frage ich mich,ob ich meinen Körper damit irgendwie schädige.Ich kann es mir zwar nicht vorstellen,aber ich brauche nun doch Gewissheit.
    Danke schon im Voraus!!
    Viele Grüße,Layana


  • Re: Tilidin retard


    Ich darf Ihnen keine Beratung geben ohne einen persönlichen Kontakt.
    Ich kann Ihnen aber von anderen Patienten erzählen, die auf diese Weise ihr Tilidin gut ausgeschlichen haben. Eine Schädigung durch die einmalige Einahme ist bei diesen Patienten nicht zu erwarten. Die 2 malige Einnahme ist sinnvoll um einen gleichmäßigen Blutspiegel zu gewährleisten.

    Kommentar


    • Re: Tilidin retard


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!Was aber meinen Sie mit "gleichmäßigem Blutspiegel"?Ist das nur auf die Schmerzen bezogen oder bedeutet es auch,dass der Schwindel,den ich seit der niedrigeren Dosis (seit fast 1Woche erst) habe,auch bleibt?

      Kommentar

      Lädt...
      X