#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neuropathische Schmerzen/Clonidin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuropathische Schmerzen/Clonidin

    Hallo,

    aufgrund einer neurogenen Schädigung d. Kennmuskulatur habe ich u.a. starke "brennende" Schmerzen im linken Bein, trotz Opiatpumpe "Synchromed II" mit z.Zt. 3mg Morphin/d;

    Macht es Sinn, evtl. zusätzlich Clonidin "mit einzufüllen" ??
    Habe dies mal im Internet gelesen, dass dies wohl sehr gut gg. neuropathische Schmerzen hilft....

    Vielen Dank für Ihre Hilfe/Meinung !!


  • Re: neuropathische Schmerzen/Clonidin


    Dies wird teilweise gemacht. Wenn eine genau umschriebener neuropathischer Schmerz vorliegt ist auch eine SCS sonde eine gute Alternative.

    Kommentar


    • Re: neuropathische Schmerzen/Clonidin


      Hallo Herr Dr. Wachter,

      ich bin zwar privatversichert, aber wird dies so gemacht bzw. möglich?

      - Also zusätzlich zur Synchromed II noch das SCS-System?!

      Wäre schon toll, da ja die Rückenschmerzen mit der Pumpe weg sind, und die Brennschmerzen auch weg wären, wäre das nochmals ein seeehr großen Plus an Lebensqualität!

      Teste gerade das Clonidin -oral zweimal 0,15mg; Leider bisher ohne großen Erfolg.
      Mit dem Morphin bin ich bei 3,6 mg am Tag;

      Wirkt das Clonidin per oral anders als intrathekal ?

      Viele Dank
      FlorianV8




      [quote FlorianV8]Hallo,

      aufgrund einer neurogenen Schädigung d. Kennmuskulatur habe ich u.a. starke "brennende" Schmerzen im linken Bein, trotz Opiatpumpe "Synchromed II" mit z.Zt. 3mg Morphin/d;

      Macht es Sinn, evtl. zusätzlich Clonidin "mit einzufüllen" ??
      Habe dies mal im Internet gelesen, dass dies wohl sehr gut gg. neuropathische Schmerzen hilft....

      Vielen Dank für Ihre Hilfe/Meinung !![/quote]

      Kommentar

      Lädt...
      X