#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo ich brauche eure hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ich brauche eure hilfe

    hallo,
    ich habe ein prob.ich verstehe den arzt brief nicht ,
    ich schreib euch mal was da alles drin steht

    Klinik:

    zustand Distorsion, Verdacht auf meniskusläsion

    Untersuchungsparameter:

    1,5 Tesla,FSE Protonendichtewichtung koronar undaxial mit fettsuppression, Gradientenechosequenz T2-wichtung sagittal,Spinecho T1 wichtung sagittal,

    Befund:

    minimal verstärkte Gelenkflüssigkeit ohne raumfordernden effekt.
    suprapatellare plica.Der innenmeniskus weist eine leichte Zentrale signalanhebung auf , die jedoch noch nicht eindeutig Konturüberschreitend ist.
    Das innenband ist am femoralen ansatz leicht verdickt und signalangehoben als Hinweis auf Diskrete Einblutung.Keine Diskontinuität. Gelenkknorpel soweit bei atmungsunschärfe erkennbar homogen.
    Hohes Knochenmarksignal im Femur und Tibaia als hinweis auf Rekonvertierung.
    Retropatella kein auffälliger befund soweit bei Bewegungartefakten erkennbar.

    beurteilung:

    grad-1 Degeneration des innenmeniskushinterhorns.Suprapatellare Plica.
    Diskrete Dehnung des innenbandes mit leichter Einblutung am proximalen Ansatz.Zeichen einer Knochenmarksrekonvertierung.

    wäre nett wenn ihr mir den brief mal übersetzt denn ich versteh da nix nur das es weh tut

    danke euch
    lg cinderella(Nadine)


  • Re: Hallo ich brauche eure hilfe


    Es handelt sich ja wohl um einen NMR Befundes des Knies.
    Ich halte es für besser, wenn Sie den Befund mit dem Orthopäden besprechen. Wir wissen nicht wo, wann wie lange.... Ihre Beschwerden sind. Der Befund ist sicher keine Katastrophe, kann aber über das Internet ohne Untersuchung nicht gedeutet werden.

    Kommentar


    • Re: Hallo ich brauche eure hilfe


      [quote Dr. Wachter]Es handelt sich ja wohl um einen NMR Befundes des Knies.
      Ich halte es für besser, wenn Sie den Befund mit dem Orthopäden besprechen. Wir wissen nicht wo, wann wie lange.... Ihre Beschwerden sind. Der Befund ist sicher keine Katastrophe, kann aber über das Internet ohne Untersuchung nicht gedeutet werden.[/quote]


      danke für das schreiben und das es eine Katastrophe ist aber ich brauch doch die fach wörter die versteh ich nicht lg Nadine

      Kommentar


      • Re: Hallo ich brauche eure hilfe


        ich brauch eure hilfe

        ich bin seid 1990 mehrfach operiert worden ( 5 bauchschnitte eine bauchspiegelung) jetzt ist mein problem das ich immer wieder schmerzen im unterleib habe.
        ich war jetzt auch wieder im kh nur da kann mir keiner helfen.mein ct hat nichts ergeben und auch meine blutwerte sind ok.die schmerzen sind dennoch da und auch der bauch bläht sich auf was mir der arzt nicht glauben mag.
        ich bin jetzt am ende und weiss nicht was ich noch machen kann auch habe ich das gefühl das mir kein arzt glaubt.
        ich würde mich freuen wenn eine oder mehr schreiben würden die auch dieses problem haben oder kennen.
        danke

        Kommentar



        • Re: Hallo ich brauche eure hilfe


          Sind denn weitere Untersuchungen gemacht worden wie Darmspiegelung und evtl eine erneute Bauchspiegelung. War von Verwachsungen die Rede? Ist die Darmflora untersucht worden. All das ist bei manchen Patienten die mögliche Ursache von Beschwerden.

          Kommentar


          • Re: Hallo ich brauche eure hilfe


            ja eine Darmspiegelung ist gemacht worden ohne Auffälligkeiten,über eine Bauchspiegelung ist auch schon gedacht worden aber leider sind nach 5 re ist die Vermutungen das sie es nicht mehr in betracht ziehen. jetzt wurde ja ein ct gemacht ( ohne Auffälligkeiten), jetzt ist im Gespräch von eventuell einem mrt und dann wieder ein re was ich nicht wirklich gut finde.
            meine sorge ist nur das ich als Lügnerin hingestellt werde.auch ist von keinem Arzt zu Kenntnis genommen das mein Bauch sehr stark aufbläht, was schmerzhaft ist.
            ich bin schon sehr verzweifelt und gebe auch bald auf.

            Kommentar


            • Re: Hallo ich brauche eure hilfe


              [quote duffy038]ich brauch eure hilfe

              ich bin seid 1990 mehrfach operiert worden ( 5 bauchschnitte eine bauchspiegelung) jetzt ist mein problem das ich immer wieder schmerzen im unterleib habe.
              ich war jetzt auch wieder im kh nur da kann mir keiner helfen.mein ct hat nichts ergeben und auch meine blutwerte sind ok.die schmerzen sind dennoch da und auch der bauch bläht sich auf was mir der arzt nicht glauben mag.
              ich bin jetzt am ende und weiss nicht was ich noch machen kann auch habe ich das gefühl das mir kein arzt glaubt.
              ich würde mich freuen wenn eine oder mehr schreiben würden die auch dieses problem haben oder kennen.
              danke[/quote]

              Hallo, bei evtl. Verwachsungen solltest Du den Osteopathen deines Vertrauens aufsuchen aufsuchen.
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X