#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie /Morbus Bechteres....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie /Morbus Bechteres....

    Hallo Forum bzw. Dr. Wachter,
    Ich weibl. bin 41 Jahre, habe seid 11 Jahren Fibro, seid 4 Jahren aber erst die Diagnose. Zudem immer wieder Verdacht auf Morbus Bechteres- aber es ist noch nicht "ausgestanden" mal ja- mal nein.... so in der Art. Laut Röntgen entzündliche Veränderungen im ISG- laut MRT Arthrose. Dazu Skoliose, HWS, LWS, Lumargo(?) Scheuermann. (also mit dem Rücken seid Kindertagen)
    Therapie bisher Keine. Ich nehme (versuche es solange raus zu zörgern wie nur irgend möglich) nur Paracetamol. (Fürn Magen dauerhaft Omeprazol, fürn Darm (RDS) Loperamid -öfter) Für den Bluthochdruck und fehlenden Ruhepuls bisher nix.
    Mein Problem- ich habe monatelange Schübe (der letzte 5 mon.) Schmerzen habe ich IMMER. Nur die Intensität ist unterschiedlich.(Ganzkörper!) Laut Rheumadoc- eine übersteigerte Fibro. Fersensporn monströs links, rechts normaler.

    Auf Deutsch ich kann und mag langsam nicht mehr. Schlafe meist nicht mehr wie 5 Std. "mein Rücken ist der zuverlässigste Wecker" ;-)
    Mein Problem: klar die Schmerzen- mein zweites- ich habe "Angst" vor Medikamenten!
    Gibt es dennoch irgendeines was mir helfen kann ohne das ich vor lauter Nebenwirkungsangst sie dann doch nicht nehmen würde, könnte.
    Falls wichtig ist: habe keine Galle mehr und Stammvene fehlt(Op wg. Insuffi) + Trombosegefahr- hatte aber keine.
    Wäre super ihre Meinung zu hören. (ich war noch nie beim Schmerztherapeut,hat mir auchnoch keiner empfohlen)
    mit netten Grüssen
    Stefanie


  • Re: Fibromyalgie /Morbus Bechteres....


    Bei komplexen Beschwerden sollte immer auf mehreren Ebenen therapiert werden Gerade FMS Patienten sollten in speziellen Einrichtungen behandelt werden. Dazu gehört eine umfassende ambulante und bei Bedarf auch stationäre Therapie. Suchen Sie sich einen Schmerztherapeuten!

    Kommentar


    • Re: Fibromyalgie /Morbus Bechteres....


      Hallo Wölfin,

      bin 42 J. u. ebenfalls FMS-Patientin. Ich gebe Dr. Wachter Recht damit, daß du dir einen Schmerztherapeuten suchst. Ich habe jetzt Ende Juni auch meinen 1. Termin bei einer Schmerzambulanz. Mir ging es ähnlich wie dir, daß ich immer Angst vor den Nebenwirkungen der Schm.mittel habe. Ebenso, weil die meisten dieser Schm.mittel, wie du ja sicherlich weißt, auf den Magen gehen. Ich bin mal gespannt, was dann in der Schm.ambulanz dabei herauskommt.
      Mein Hausarzt hat im übrigen mal zu mir gesagt, daß Paracetamol eigentlich nichts gegen Schmerzen ist, weil sie zu schwach wirksam sind. Zur Zeit nehme ich noch Ibuprofen 400 mit Ranitic 150 als Magenschutz, aber auch nur sehr selten, eben wg. den Nebenwirkungen. Ombebrazol als Magenschutz wäre allerdings besser, wie ich in diesem Forum hier schon erfahren habe. In meiner FIbro-Selbsthilfegruppe habe ich beim letzten Treffen aber auch erfahren, daß Milch bzw. Milchprodukte auch ein sehr guter Magenschutz sei. Dies jedoch vorher unbedingt erst mit dem Hausarzt absprechen!

      Bist du auch in einer SHG? Wenn nicht, such dir unbedingt eine in deiner Nähe. Da erfährst du auch einige Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch.

      Gute Besserung
      Roseanne

      Kommentar


      • Re: Fibromyalgie /Morbus Bechteres....


        Ups Schreibfehler!

        Meinte natürlich Omeprazol, nicht Ombebrazol als Magenschutz!

        LG
        Roseanne

        Kommentar


        Lädt...
        X