#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oxycodonmedikation und Darmträgheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oxycodonmedikation und Darmträgheit

    Hallo an alle

    Welcher Schmerzpatient kann mir durch seine Erfahrungen helfen.

    Ich nehm seit Anfang des Jahres Oxycodon und habe massive Probleme mit dem Darm.
    Ich nehme regelmäßig Movicol ( Macrogol) und esse mit vielen Ballaststoffen, trinke viel, aber es nutzt nichts.
    Nun muss ich alle 3-5 Tage einen Einlauf machen, da sonst nichts mehr geht.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Claudia


  • Re: Oxycodonmedikation und Darmträgheit


    es muss dir klar sein, dass oxycodon ein starkes analgetikum ist, stärker als morphin. in den letzten jahren wurde es jedoch nicht oft verschrieben, stattdessen wurde eher auf morphin zurückgegriffen. dieser trend geht jedoch zurück... oxycodon ist nebenwirkungsärmer... davon geht man jedenfalls aus. so..
    in deinem fall ist es die obstipation, die als nebenwirkung "fungiert". diese nebenwirkung ist bei diesem stoff normal, wie bei allen anderen opiaten bzw. opioiden... als erstes sollten wir wissen... wird dir der stoff in tablettenform verabreicht oder als zäpfchen oder als injektionslösung? welche leiden hast du?... dies sind elementare fragen, die zu klären sind... um für dich die notwendige substanz bestimmen zu können.
    außerdem... und dies ist am wichtigsten... gibt es jetzt oxycodon mit nalaxon. nalaxon soll versopfung vorbeugen.. das präperat als solches wird heutzutage als targin verkauft... schau es dir mal an. vielleicht hilft es dir.
    oder du springst um auf morphin oder auf buprnorphin.

    Kommentar


    • Re: Oxycodonmedikation und Darmträgheit


      Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Probleme.
      Es ist leider bekannt, dass Opiate zu Verstopfung führen können. Helfen die üblichen Abführmittel nicht ausreichen, kann in manchen Fällen Targin (Oxycodon*Naloxon) helfen. Dieses Opiat hat praktisch einen Schutz vor Verstopfung "eingebaut".

      Kommentar

      Lädt...
      X