#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische schmerzen nach Sepsis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische schmerzen nach Sepsis

    Guten Tag,

    ich brächte dringend einen Rat, leider konnte ich beim "googeln" nichts hilfreiches finden, daher versuche ich es mal hier...
    Ich hatte im Juli eine Sepsis, die Bakterien kamen durch eine Blase an der linken Seite vom Fuß in die Blutbahn. Der bekannte rote Strich ging schnell bis zum knie und der Fuß war riesig angeschwollen und total heiß - die schmerzen waren nicht mehr auszuhalten daher bin ich ins krankenhaus wo ich 14 tage bleiben musste (bis 14.07.) /Blutwerte sehr schlecht/Entzündungswerte "bis zum Himmel" - Antibiotikabehandlung/penicilin, absolute Bettruhe usw. - einmal das volle Therapieprogramm. Nach entlassung lief ich noch 5 Tage auf Krücken danach war ich wieder voll mobil. Penicilin musste ich noch gute 2 Wochen weiter nehmen...
    Nun zu meinen beschwerden:
    Ich habe in dem Fuß oftmals noch schmerzen, manchmal ist er taub (wenn ich lange gesessen habe z.b.) beim laufen z.b. fühlt sich der Fuß gelegentlich irgendwie "instabil" an. Wenn ich schmerzen hab humpel ich und sobald ich kann leg ich den Fuß hoch. Die Sepsis ist nun 8 Wochen her und ich kann mir nicht erklären warum ich immer noch "Probleme" mit dem Fuß habe, der der "Ursprung" der Infektion war... Können Sie mir helfen? Ist eine Bandage vielleicht hilfreich?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen da ich seit Gestern wieder schmerzen beim laufen habe...
    Vielen vielen Dank im voraus
    Grüße aus Kiel


  • Re: chronische schmerzen nach Sepsis


    Hm, ich könnte mir vorstellen, dass durch die Schwellung evtl ein Nerv "gedrückt" wurde. Wäre ien mögliche Überlegung aus der Ferne. Ich würde in solchen Fällen symptomatisch behandeln (Medikamente) und nach überschaubarer Zeit wieder alles absetzen. Sollte sich aber auf jeden Fall ein Arzt ansehen.

    Kommentar


    • Re: chronische schmerzen nach Sepsis


      Hallo, danke für die schnelle Antwort, soeben war ich bei meinem Hausarzt (allgemeinmediziner). Ich habe ihm erläutert welche Probleme mein Fuß mir noch macht. Er meinte er kann da nichts machen, ich müsste so damit "weiterleben" vielleicht gehts ja mit der Zeit von alleine weg... irgendwie ist das nicht gerade sehr kompetent oder? ich war sowieso am überlegen den Arzt zu wechseln, meinen Sie ich sollte einen anderen Arzt nochmal aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: chronische schmerzen nach Sepsis


        Wenn es Sie sehr stört und die Antwort für Sie nicht befriedigenden ist: suchen Sie sich einen anderen Arzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X