#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bws uns lws

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bws uns lws

    Hallo ! Ich habe da mal eine frage .Mein arzt ist im urlaub wer weiß was das heißt bei mir haben sie aufnahmen gemacht von der bws und lws und im befund steht bws beginnende einmuldungen im deckplattenbereich bwk 11 u.12 hier diskrete frakturen und beginnende spondylosis deformas und spondylarthrose an den kleinen gelencken.Und an der lws steilstellung bandscheibenetagen frei bis auf die lumbosacrale bandscheibenetage.Und das letzte isf ausgeprägte sklerosierung durch postentzündliche zustände.Ich breuchte mal jemand der mir das ins deutsche übersetzt. Es grüßt Schleiereule


  • Re: bws uns lws


    Bedeutet, dass die Wirbelsäule an Arthrose (Gelenke) leidet, dass es zu kleinen Brüchen gekommen ist (Frakturen) und insgesamt die Wirbelsäule verändert ist. Sagt aber alles nocht nichts über eine mögliche Schmerzursache aus. Erst wenn die Klinik (hier der Schmerz) mit dem Röntgenbild vereinbar ist, kann ein möglicher Zusammenhang gefunden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X