#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Schmerzen

    Hallo herr dr. wachter, ich ahbe ihnen schon öfter geschrieben.ich hoffe, dass sie mir auch diesmal raten bzw.helfen können.ich bin chron.schmerzpatient, habe mal mehr mal weniger probleme im bereich der muskulatur-verkürzt, anfällig etc. habe es bis auf einige ausreisser aber ganz zufriedenstellend im griff. nun:ich war erkältet, habe tagelang niesen müssen, und habe viel gelegen, das bekommt mir von vorn herien nicht gut.dann mußte ich wieder niesen, habe ganz tief, viel tiefer als für mich eigentlich sonst üblich luftholen müssen, dann war der druck aber weg, ich mußte nicht mehr niesen, habe nur ausgeatmet. es hat weder geknackt, noch geschmerzt, kein stechen, nichts, trotzdem habe ich ab da meinen brustkorb"gemerkt", es drückte mich etwas beim atmen, ein etwas einengendes gefühl vorn auf dem korb bzw. auch dann rundum, unter den armen, auf dem rücken.nach dem liegen über nacht war es ganz schlimm, konnte kaum aufliegen, der rücken drückte, vor allem, wenn ich auf der seite lag.und auch jetzt, wenn ich meine arme zum schreiben anheben muß tut es weh im rücken.. könnte da was schlimmes passiert sein?lunge verletzt?rippen geprellt, bandscheibe? oder die brustmuskulatur zu weit gedehnt und deswegen die schmerzen?habe befürchtung, dass das etwas schlimmes ist.wäre dankbar um hilfe und antwort.vielen dank im voraus.


  • Re: Seltsame Schmerzen


    Die sicherlich naheliegende Erklärung wäre: bei vielen Patienten kommt es durch die ungewöhnliche und heftige Bewegung während des Niesens zu einer Blockierung der Rippen oder Wirbelgelenke. Eine Chirotherapie behebt das Problem dann recht schnell.
    Trotzdem sollten Sie zu Ihrem Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Zumindest Physiotherapie (Manualtherapie) könnte er dann vielleicht verschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X