#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bein/ Knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bein/ Knieschmerzen

    N`abend.

    Ich schreibe hier, weil ich einfach mal meinen Frust los werden will. Hoffnung, dass mir wirklich jemand helfen kann, habe ich schon irgendwie nicht mehr.

    Leider leide ich seit etlichen Jahren schon an starken Beinschmerzen, die sich mittlerweile mehr und mehr zu Knieschmerzen hingezogen haben. Oder aber die Schmerzen sind schon immer vom Knie ausgegangen, doch ich konnte es meist nicht genau sagen.

    Ich kam als Baby mit einem Klumpfuß (links) zur Welt. Gott sei Dank musste dieser nicht operiert werden, sondern konnte durch Gipse und elastische Verbände wieder in seine normale "Stellung" gebracht werden. Seit ich etwa 8 war, begannen dann immer wieder diese furchbaren Schmerzen. Das ist wirklich die Hölle für mich. Es fühlt sich so an, als würde jemand an meinem Bein ziehen und versuchen, es auseinander zu reißen. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Mir laufen jedesmal die Tränen übers Gesicht, weil ich solche Schmerzen habe. Das Bein muss dann höher gelegt werden, ganz ruhig. Wenn ich es zuviel bewege, werden die Schmerzen nur noch schlimmer. Meist creme ich es dann noch ein. Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich habe cool gel für mich entdeckt. Eigentlich ist es ja meist nur für müde Füße, aber mein Bein wird meist so warm, dass dann die Abkühlung echt schön ist. Eine zusätzliche Sache ist dann noch, dass nichts mein Bein berühren darf, wenn es so schmerzt. Ich muss dann meist meine Socke ausziehen, weil ich das gefühl habe, dass mein Bein von dieser regelrecht abgeschnürt wird. Und würde eine Decke auf dem Bein liegen oder ich noch mein Hosenbein drüber streifen, füllt sich das wie eine zusätzliche Last an. Bei all dem habe ich das Gefühl, dass der Hauptschmerz vom Knie ausgelöst wird, jedoch sich ins ganze Bein verteilt.

    Ich liege dann mit meinen Schmerzen, mal betrifft es das rechte, mal das linke Bein oder auch beide, im Bett und warte bis es aufhört. Das kann eine halbe Stunde sein oder zwei Stunden dauern. Dann schlaf ich ein. Manchmal wache ich dann nachts auf, weil die Schmerzen wieder eingesetzt haben.

    Früher hat man mir gesagt, meine Schmerzen kämen vom Wachstum. Das war es die Phase während meiner Pubertät. Nun soll es daran liegen, weil mein linkes Bein kürzer ist wie mein rechtes und ich daher eine Wirbelsäulenschiefstellung habe. Ich habe nun auch Stützstrümpfe für die Knie, doch sie bringen nichts. Die Schmerzen sind nach wie vor da und ich denke, ich muss lernen mit ihnen zu leben.


  • Re: Bein/ Knieschmerzen


    Waren Sie schon einmal bei einem Neurologen ? Vielleicht wäre auch ein Schmerztherapeut eine sinnvoll Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Bein/ Knieschmerzen


      Hallo.

      Nein, beim Neurologen war ich bisher noch nicht gewesen. Meinen Sie, dass dies etwas bringt??

      Was genau macht denn ein Schmerztherapeut??

      Viele Grüße
      Birgit.

      Kommentar


      • Re: Bein/ Knieschmerzen


        Ein Schmerztherapeut hat einfach oftmals mehr Zeit und versucht ein Konzept zu erstellen. Weiterhin hat er auch oft die Möglichkleit über Bewältigungsstrategien zu einer Schmerzdistanzierung zu verhelfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X