#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen n. Chemo ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen n. Chemo ?

    Hallo an Alle,

    habe bis Oktober 2005 Chemo (4 x EC) bekommen, danach bis Dezember 05 Bestrahlung. Während der Bestrahlung habe ich sogenannte "Mouches Volantes" (fliegende Mücken) in meinem Blickfeld bemerkt. Das sind harmlose, aber nervige dunkle Fäden und graue Schleier, die sich im Inneren des Auges befinden und den Kopfbewegungen folgen. Diese Art von Glaskörpertrübungen haben viele Kurzsichtige.
    Die Augenärzte, die ich dazu befragt habe sind zum großen Teil der Meinung, dass diese bei mir durch meine Kurzsichtigkeit bedingt sind, entweder hätte ich diese schon vorher gehabt oder sie würden mir jetzt erst auffallen.

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich diese großen Fäden schon vorher bemerkt hätte.

    Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit fliegenden Mücken und weiß , ob diese eine verzögerte Nachwirkung der Chemo sein können

    Lisa


  • RE: Glaskörpertrübungen n. Chemo ?


    Das wurde mir von Patientinnen bisher nicht berichtet.

    Kommentar


    • RE: Glaskörpertrübungen n. Chemo ?


      Glaskörpertrübungen sind dagegen tatsächlich bei kurzsichtigen Patienten sehr viel häufiger und treten auch im früheren Alter auf. Die Aussage des Augenarztes ist also durchaus zutreffend.

      Kommentar

      Lädt...
      X