#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenzyste

    Wie äußert sich das Krankheitsbild einer Lungenzyste?Und was sind mögliche Therapien?
    wäre klasse wenn mir da Jemand helfen kann.

    Danke


  • RE: Lungenzyste


    Zysten können zu Hustenreiz, leichten Schmerzen und eher seltener zu Atembeschwerden kommen. Entscheidend ist die Größe der Zyste, kleinere wird man kaum bemerken, größere können zu o.g. Problemen führen. Daran orientiert sich auch die Behandlung, die dann durchgeführt wird (Punktion, OP), wenn die Größe zu Problemen führt.

    Kommentar


    • RE: Lungenzyste


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      ich bin ein bißchen irritiert. Als mein Vater im Dezember 2005 bei der urologischen Krebsvorsorge war, hat der Arzt am linken Lungenflügel eine Zyste entdeckt. Im Februar 2006 wurde nach Anweisung des Lungenarztes eine CT durchgeführt. Dort wurde der Befund bestätigt. Als mein Vater nochmal zum Lungenarzt zurück ging, schickte ihn dieser zum Ultraschall beim Hausarzt. Was mich irritiert, ist 1. warum wird noch Ultraschall gemacht, was genaueres wie die Röhre gibts doch nicht. Oder??? Können Sie mir vielleicht sagen, warum trotzdem noch Ultraschall gemacht wird??? Der Lungenarzt sagte nämlich vor ein paar Wochen zu mir mal, daß man beim Ultraschall die Lunge gar nicht sieht. Hat nicht normalerweise ein Internist auch ein Ultraschallgerät? Der Lungenarzt macht auch Innere Medizin. Bitte schreiben Sie mir mal zurück.

      Vielen Dank!!!

      Mit freundlichen Grüßen

      Heike Kohlmaier

      Kommentar

      Lädt...
      X