• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpflege bei Krebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpflege bei Krebs

    Hallo,

    ich hätte eine Bitte. Mein Schwiegervater bekommt seit Dez. 03 Chemotherapien. Sein behandelter Arzt sagte ihm, dass er mit der Haut aufpassen muss, weil sie dünner wird. Vor ein paar Tagen hat er nun dunkelbraune, größere Flecken im Bundbereich entdeckt. Seine Frage währe nun, ob es evtl. Hautkrebs ist und wie man das Feststellen kann. Ausserdem hätte er gerne gewusst, wohin er sich wegen der Pflege seiner Haut hinwenden kann, um zu verhindern, dass er damit auch Probleme bekommt.

    Schöne Grüße
    Judith


  • RE: Hautpflege bei Krebs


    Bei vielen Chemotherapien helfen zinkhaltige Hautlotionen ebenso wie Feuchtigkeitscremes. Auch die Einnahme von Vitamin B kann helfen. Alles dies sind jedoch keine Garantien, wenn alles nichts hilft und die Probleme zu stark werden muß im Endeffekt die Dosis der Therapie reduziert werden.

    Kommentar