#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Musterung trotz Leukämie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musterung trotz Leukämie ?

    Hallo

    Ich bin vor mehr als 5 Jahren an Leukämie erkrankt, habe eine Chemo Dauertherapie, eine Nachtherapie, Bestrahlung und all das hinter mir. Inzwischen bin ich fast 19 Jahre alt und vor mir steht die Musterung.
    Nun hat mir mein Arzt einmal gesagt, das ich nicht zur Bundeswehr und eventuell auch nicht zur Musterung muß.
    In dem schreiben von dem Kreiswehramt ist die Rede von einer Befreiung von der Vorstellungspflicht zur Musterung. Wenn aus Unterlagen des Gesundheitsamtes hervorgeht das ich nicht wehrdienstfähig bin, kann ich also daheim bleiben.

    Jetzt zu meiner Frage...
    Stimmt das wirklich ? Muß ich nicht zur Musterung wenn ich Leukämie hatte ?
    Ist in den Unterlagen des Gesundheitsamtes überhaupt eingetragen das ich Leukämie hatte, und wie komm ich an diese Unterlagen ran ?

    Mfg Andi


  • RE: Musterung trotz Leukämie ?


    Vermutlich hatten Sie eine ALL ider AML !?? Damit gibt es genug medizinische Gründe, nicht wehrtauglich zu sein. Dies ist die medizinische Seite.
    Ob Sie überhaupt zur Musterung müssen und welche Konsequenzen drohen falls Sie sich nicht vorstellen ist dagegen eher etwas für Juristen oder Bürokraten. Das kann Ihnen kein Arzt beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X