#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Chemotherapie bei Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Chemotherapie bei Darmkrebs

    Hallo Patrick,

    ich bin zwar nicht Ärztin, habe aber zumindet über die Chemotherapie bei Darmkrebs recht viel gelesen. Ohne es genau wissen zu können, vermute ich, dass Du damals eine Chemo mit 5-FU und evtl. noch einer weiteren Substanz (Leukovorin/Folinsäure) nach dem Mayo Schema erhalten hast. Die moderneren, und in den Statistiken auch besser wirksamen Zytostatika wie Irinotecan oder Oxaliplatin hast Du wahrscheinlich nicht erhalten. Die Anzahl der Behandelten, die unter diesem Schema unter Haarausfall leiden, liegt nach dem was ich gelesen habe zwischen 4-22%. Das bedeutet, dass fast 80% oder mehr KEINEN Haarausfall bekommen, also die ganz große Mehrheit. Und auch bei denen die Haare ausfallen, kommen sie recht schnell wieder, wenn die Behandlung erst einmal beendet ist.