#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo

    Sehr geehrter Hr.Dr. Hennesser,
    bei meiner Mutter (Mammaca.) soll jetzt eine Erstbehandlung FEC Schema und Bestrahlung durchgeführt werden. Meine Mutter ist Diabetikerin Typ2, Herzkrank und hat Bluthochdruck. Es waren außerdem noch 6 Lymphknoten in der Achsel befallen.
    Gibt es vielleicht eine leichtere Chemo?
    Oder andere Alternativen?
    Wir haben alle sehr viel Angst das meine Mutter die Chemo nicht übersteht.

    vielen Dank


  • RE: Chemo


    Am wichtigsten ist die Klärung der Herzerkrankung. Hier wird vor der Therapie eine Herzultraschalluntersuchung vorgenommen werden. Danach können Ihnen die Ärzte genau sagen, ob die Therapie "für das Herz" geeignet ist. Hinsichtlich der anderen Erkrankungen bestehen nur bei höhergradigem Ausmaß Bedenken gegen die Therapie. Sie sollten dies aber bei Ihren Ärzten nochmal ansprechen und sich aber auch bewußt sein, daß die vorgesehene Therapie größtmögliche Sicherheit bringen soll, ein Tumorwachstum zu verhindern.

    Kommentar


    • RE: Chemo


      Sehr geehrter Hr. Dr. Hennesser,
      Danke für Ihre Antwort.
      Ich habe noch eine Frage. Es wurde uns gesagt, die Chemo würde alle drei Wochen erfolgen.
      Von anderer Seite bekammen wir die Mitteilung, F und C alle drei Wochen und E muß(!) wöchentlich verabreicht werden. Was stimmt den jetzt?
      _mfG

      Kommentar


      • RE: Chemo


        FEC wird 3wöchentlich gegeben, und zwar mit allen Bestandteilen, auch dem "E" für Epirubicin oder Doxorubicin.

        Kommentar


        Lädt...
        X