#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgreiche Gemzar. Was noch? Oder wie lange noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgreiche Gemzar. Was noch? Oder wie lange noch

    Guten Tag.

    Meine Mutter war 2001 an Bachspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Whipple OP erfolgreich. Im März Diagnose
    "Rezidivierendes Karzinim der Ampulla vateri" .
    Chemo (Gemzar, bisher 10x) schlägt zur Zeit an.Tumormarker CA 19-9 ging vonn 967 auf bis jetzt 300 runter.
    Was können wir zusätzlich noch tun. Ich habe von einer Therapie mit Ukrain gehört. Die Chemo mit Gemzar verliert ja nach einiger zeit Ihre Wirkung oder?

    Zur Unterstützung der Chemo bekommt meine Mutter 3x wöchentlich Mistelspritzen (Helixor 1mg, 5mg und 10mg) und 1x wöchentlich Factor AFZ. Jeweils fünf Wochen lang. Danach zwei Wochen lang :
    Phlogenzym. Danch wieder Helixor und Factor AFZ usw.

    Danke im vorraus.
    Franco C.


  • RE: Erfolgreiche Gemzar. Was noch? Oder wie lange


    Wenn die Gemzar-Monotheraoie anspricht sollte sie fortgeführt werden, bis ein Nachlassen der Wirksamkeit auftritt. Dann kommt eine Zugabe mit 5FU in Betracht oder eine Kombination mit einem Platinderivat.

    Die begleitenden Maßnahmen sind bereits sehr umfangreich. Um die Lebensqualität zu steigern gibt es gute Gründe, den Hb-Wert, also das Maß für den Anteil an roten Blutkörperchen(Sauerstofträger!) zu steigern. Im Falle eines Hb-Wertes unter 11 kann dies mit wöchentlichen Spritzen unter die Haut erfolgen.
    Sprechen Sie Ihren Arzt also auf den Hb-Wert an.

    Kommentar


    • RE: Erfolgreiche Gemzar. Was noch? Oder wie lange


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      vielen dank für Ihre Antwort.

      Meine Mutter hatte schon einmal einen sehr schlechten Hb - Wert (unter 8?). Da bekam sie eine Bluttransfusion. Seit zwei Wochen bekommt sie jetzt wöchentlich "Neo Recormon 100000" Meinten Sie diese Spritzen zur Erhaltung des Hb- Wertes?

      mfg
      Franco C.

      Kommentar


      • RE: Erfolgreiche Gemzar. Was noch? Oder wie lange


        Ja, um solche oder ähnliche Spritzen handelt es sich. Sie gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen von Neo-Recormon über Erypo bis zu dem neuesten Produkt Aranesp.

        Kommentar



        • RE: Erfolgreiche Gemzar. Was noch? Oder wie lange


          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Sie schreiben, daß die begleitenten Maßnahmen (Immuntherapie , Vitamintherapie, Mistelspitzen, Factor AFZ, Phlogenzym, Neo - Recormon) bei der Erkrankung meiner Mutter (rezidivierendes Karzinom der ampulla vateri) bereits sehr umfangreich sind.

          Trotzdem würden wir gerne noch mehr zur Unterstützung (Besserung) beitragen. Denn ich denke, wenn Gemzar einmal nicht mehr wirken sollte, dann kann man doch mit 5FU keine wirklichen Erfolge mehr erzielen??

          Was würden Sie uns noch raten. Es ist nicht einfach, nur zu warten und zu hoffen, daß Gemzar möglichst lange seine Wirkung behält. Von dem Wirkstoff Ukrain wurde mir abgeraten, was halten Sie davon?

          Danke und
          mfg
          Franco C.

          Kommentar

          Lädt...
          X