#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer von Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer von Chemotherapie

    Hallo,ich habe eine frage,kann es sein das jemand zur Chemotherapie 10 Wochen lang täglich gehen muss ? Oder wurde ich angeschwindelt? Vielen dank im voraus


  • Re: Dauer von Chemotherapie


    Mir ist keine intravenöse Chemotherapie mit täglicher Anwendung über 10 Wochen bekannt. Bei einer Bestrahlungstherapie hingegen kann das vorkommen, wenn verschiedene Bereiche nacheinander bestrahlt werden. Um welchen Tumor soll es sich denn handeln?

    Kommentar


    • Re: Dauer von Chemotherapie


      Es geht um Leukämie

      Kommentar


      • Re: Dauer von Chemotherapie


        Bei einer chronischen Leukämie gibt es Tablettentherapien (keine intravenösen Therapien = Infusionen, Spritzen)welche tatsächlich über einen langen Zeitraum genommen werden. Dabei ist der Zeitrahmen vorher nicht festgelegt sondern hängt vom Verlauf ab. Gängige Präparate sind dabei Chlorambucil, Endoxan, Glivec, Sprycel. Je nach Erkrankung.
        Bei einer akuten Leukämie ist der Aufenthalt im Krankenhaus tatsächlich 10 Wochen und länger, aufgrund der Erkrankung und der Chemotherapie. Hier gibt es jedoch auch keine durchgehende Chemotherapie, diese wird in den ersten 1-2 Wochen verabreicht, alles weitere sind Kontrollen und Überwachung.

        Kommentar


        Lädt...
        X