#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten steigen einfach nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten steigen einfach nicht mehr

    Hallo,

    meine Mutter (60) ist an AML erkrankt. Sie hatte vor 4-5 Wochen Ihre zweite Chemo hiner sich gebracht. Die Leukozyten steigen aber einfach nicht. Sie hat seid Wochen einen Wert von 200. Zweimal war sie auch schon etwas höher mit dem Wert, aber 2 Tage später fällt er wieder ab. So recht, hab ich das Gefühl, weiss auch keiner warum das so ist. Die anderen Werte steigen nur durch Zugaben und die braucht Sie alle zwei Tage. Ich muss auch sagen, das auch die zweite Chemo keine vollständige Remission schaffte. Meine Frage wäre, steigen die Leukos nun gar nicht mehr an? Gibt es das, das es so kaputt ist sozusagen, das es nicht funktioniert? Woran liegt das? Nach 4-5 Wochen hätte sich der Wert doch schon bessern müssen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar damit man versteht, was da los ist. Sie ist auch für eine KMT eingeplant.


  • Re: Leukozyten steigen einfach nicht mehr


    4-5 Wochen halte ich gar nicht für ungewöhnlich! Wir haben Situationen bis zu 2 Monaten schon erlebt. Letztlich hilft nur das Abwarten. Sobald sich im Knochenmark die Leukozytenbildung wieder zeigt kann man mit Neupogen oder Granucyte die schnellere Abgabe ins Blut und so eine Abkürzung dieser Phase fördern. Wie ist denn der letzten KM-Befund? Offenbar keine vollständige Heilung, jedoch wäre wichtig daß es keine Leukämie-Blasten sind welche die Blutbildung behindern. Ist dies ausgeschlossen können Sie einigermaßen beruhigt warten.

    Kommentar

    Lädt...
    X