#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen in Lyhmphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen in Lyhmphknoten

    Hallo, ich habe bereits im Forum für Krebserkrankungen eine Frage zu diesem Thema gestellt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Forum hier nicht besser passt.

    Ich schilder nochmal das Problem.
    Der Vater von meinem Freund hatte vor 10 Jahren Hautkrebs durch ein Melanom am Oberkörper. Dieser wurde operativ entfernt und eine Chemotherapie folgte. Vor einigen Wochen dann ist er nochmals zur Kontrolle gefahren und es wurden geschwollene Lyhmphknoten festgestellt. Beim CT oder Blutuntersuchungen wurde nichts auffälliges entdeckt. Erst lette Woche dann wurde eine Probe entnommen aus dem Lymphknoten und gestern kam die Nachricht, dass sich Metastasen gebildet haben. Auch wird nochmal die Leber untersucht, da Verdacht auch streuung besteht.
    Der Arzt hat erklärt, dass nächsten Dienstag eine große Operation ansteht, die 4 Stunden dauert und bei der alles entnommen wird. Außerdem meinte der Arzt die Überlebungschance beträgt nur 50 %.
    Kann das sein?
    Wir machen uns alle sehr große Sorgen und haben Angst.

    Wie wird es nach der Op weiter gehen? Und ist die Heilungschance nicht doch größer?

    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sarah


  • Re: Metastasen in Lyhmphknoten


    Letztlich ist es durch die erstmalige Metastasierung zu einer Verschlechterung der Prognose gekommen. Man sollte versuchen, möglichst alles operativ zu entfernen. Gelingt dies muß man zwar weiter mit den nächsten Metastasen rechnen und diese werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen. Sie sehen aber am Verlauf daß dies auch mal sehr viele ! Jahre dauern kann in denen der Krebs nicht sichtbar ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X