#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?

    Hallo,
    hatte am 23.2. meine 1. Infusion mit Zometa(alle halbes Jahr-3 Jahre lang).Die Nebenwirkungen-Gliederschmerzen,Schüttelfrost,Schweißausbrüche hielten bis Donnerstag abend an.Seit Freitag abend habe ich jeden Tag geschwollene Augen,sie brennen,der Wind ist unangenehm,wenn ich les oder mich mit jemanden unterhalte und den konzentriert anschaue werden sie wässrig.Sie sind nicht rot und auch morgens nicht verklebt.Gebe Augentropfen-Bernadril-seit Montag abend-aber es ist noch keine besserung eingetreten...kann es eine weitere Nebenwirkung von Zometa sein oder allgemein auf die Chemo-da das Immunsystem ja doch geschwächt ist??

    Auch Frage an Dr.

    Danke


  • Re: Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?


    Dies sind wahrscheinliche Nebenwirkungen durch Zometa. Man kann die Therapie mit einem anderen Bisphosphonat erwägen. Diese unterscheiden sich in ihrer Wirkung kaum, möglicherweise aber in den Nebenwirkungen.

    Kommentar


    • Re: Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wenn ich weiß das es Nebenwirkungen sind...ich dachte schon eine Allergie!...war bis jetzt in meinem ganzen Leben noch nicht allergisch....
      Hoffentlich vergeht es bald wieder...

      Vielleicht sind hier im Forum auch noch Betroffene...??

      Kommentar


      • Re: Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?


        Alles Gute.

        Kommentar



        • Re: Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?


          Vielen Dank!

          Ich hatte heute meine 4. Chemo und es wurde mir gesagt das auch die Augen eine Nebenerscheinung der Chemo`s sein könnten.....Entzündung der Schleimhäute...?

          grüße

          Kommentar


          • Re: Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?


            Das ist ein neuer Aspekt der bisher nicht bekannt war, wenn Sie zeitgleich eine Chemotherapie erhalten - die Kombination läßt vermuten daß es sich um eine Chemotherapie gegen Brustkrebs handelt - ist es viel wahrscheinlicher, daß die Chemotherapie die Augen beeinflußt.

            Kommentar


            • Re: Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?


              Hallo,
              ja-aufgrund von Brustkrebs-der brusterhaltend entfernt wurde-auch sonst keine Metastasen etc...8 x Chemo-alle 6 Monate Zometa für 3 Jahre und ab 24.3. für 1 Jahr lang Herceptin.

              Auf Herceptin bin ich gespannt--ob ich es vertrage oder nicht...was wäre wenn nicht?Gibt es dann ein andres Mittel dafür
              Es läuft am 24.3.das ertse Mal 3 std..dannach soll`es immer zur Chemo gegeben werden...

              Hatte gestern meine 4.Chemo.

              Danke für Ihre Mühe!

              Kommentar


              Lädt...
              X