#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neoadjuvante Therapie: besser FEC oder EC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neoadjuvante Therapie: besser FEC oder EC?

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht gut aus. Aber mir brennen die Fragen in meinem Kopf und ich soll jetzt sofortige Entscheidungen treffen. Folgendes ich habe Brustkrebs re. T2 (ca. 5 cmgr),Grading 2; alle nötigen Voruntersuchungen in seit 24.04.09 machen lassen. Es ist eine neoadvante Therapie vorgsehen. Eigentlich sollte nächste Woche eine SN.-OP plus gleichzeitiger Port.Setzung stattfinden, damit der Onkologe mit seiner EC-Therapie in der letzten Maiwoche beginnen kann. Da wir selber einen Chefarzt in der Familie haben (anderes Gebiet), hat dieser sich nit dem Chefarzt der Gyn. anhand meiner Unterlagen unterhalten. Vorläufiges Ergebnis: EC-Schema veraltet, ev besser FEC oder gleich mit Taxol-Präparaten (Docitaxel o.ä.)anfangen. Eigentlich noch besser gleich die Brustamputatio! Was tun? Leider habe ich eine vorgeschädigte Leber und dadurch soll die Behandlungsform mehr über die Nieren gehen.
    Ich freue mich auf Antworten.
    mit freundlichem Gruß carmi.


  • Re: neoadjuvante Therapie: besser FEC oder EC?


    lass Dich doch vorher mal durch die Röhre schicken, damit sie erkennen können, ob der Krebs schon gestreut ist.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: neoadjuvante Therapie: besser FEC oder EC?