#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schnell erholen sich Venen bei Chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schnell erholen sich Venen bei Chemo?

    Hallo,
    bei mir wurde eine sogenannte Sandwich-Methode gewählt - 3 Chemos - Strahlenbehandlung - noch mal drei Chemos. Die ersten drei Chemos wurden mir über die Venen zugeführt. Das Thema "port" wurde dabei nie angesprochen. Nun habe ich die 3 Chemos und die nachfolgenden Blutuntersuchungen hinter mir - dabei hatte ich das Glück das ich nur jeweils zwei Blutentnahmen benötigte, bis die Blutwerte wieder in Ordnung waren. Dennoch war die letzte Blutentnahme der absolute Horror. Beim vorletzten mal hörte ich schon, dass die Venen sehr schlecht wären, beim letzten mal ging dann gar nichts mehr. Klopfen wie wild,... es gab einfach nicht genug - dann versuchte die Arzthelferin das Restblut aus dem Einstich aufzufangen, aber es geronn zu schnell, dann einstich im Finger und da dann das rauswürgen ... Der Arm tat tagelang weh. ok - jetzt gehts erst mal zum bestrahlen - aber können die Venen so regenerieren dass ich dann die nächsten drei Chemos wieder erhalten kann? oder wie lange dauert das , dass die wieder in Ordnung sind?
    Kurze Hilfe wäre super
    Tsu


  • Re: wie schnell erholen sich Venen bei Chemo?


    Die Erholung geht sehr schnell. Sie ist auch abhängig davon, ob man grundsätzlich größere oder kleinere Arm-/Handvenen hat. 6-8 Wochen reichen zur Erholung aus.

    Kommentar


    • Re: wie schnell erholen sich Venen bei Chemo?


      Danke Herr Dr. Hennesser, das macht Mut! Ihnen alles Gute

      Kommentar


      • Re: wie schnell erholen sich Venen bei Chemo?


        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X