#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Frage vom 28.02.2009 - B-Zell-NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Frage vom 28.02.2009 - B-Zell-NHL

    Da ich denke, dass meine Frage möglicherweise übersehen wurde, hole ich sie hier als neuen Beitrag nach oben (8)):

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    nun melde ich mich heute noch einmal bei Ihnen. Inzwischen steht die endgültige Diagnose fest:
    Splenisches Marginalzonenlymphom. Damit hat sich die Erstdiagnose bestätigt, oder habe ich da meinen Onkologen falsch verstanden, und es handelt sich um einen anderen Typ als das B-Zell-NHL?
    Die erste Chemo und Antikörper Behandlung ist gelaufen.
    Wie Sie in Ihrer Antwort bereits andeuteten, handelt es sich um die Kombination Bendamustin und Rituximab, beides habe ich - bis auf eine leichte Reaktion bei dem Antikörper mit Hitzewelle, bei der sofort gegengesteuert wurde - gut vertragen.
    Ich hoffe nun natürlich auf einen Erfolg der Behandlung. Gibt es dabei irgendwelche Nebenwirkungen, mit denen ich rechnen muss, z.B. Haarausfall wie bei der Brustkrebs-Therapie?

    Zusatz vom 10.03.: Die heutige Blutbildkontrolle zeigte, dass die Anzahl der Leukos auf 2.500 gesunken sind, eine Wirkung der Chemo?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit netten Grüßen

    Jeika


  • Re: meine Frage vom 28.02.2009 - B-Zell-NHL


    Hervorragend! (Sofern dieser Begriff überhaupt hier angebracht ist). Da haben Sie ein wenig aggressives Lymphom und die optimale Therapie. Haarausfall ist nicht zu befürchten und auch die sonstigen Nebenwirkungen unter R-Bendamustin sind vergleichsweise gering.

    Kommentar


    • Re: meine Frage vom 28.02.2009 - B-Zell-NHL


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      ich danke Ihnen für die superschnelle Antwort und auch für den Begriff "hervorragend", den ich sicherlich richtig interpretiere...

      Mit netten Grüßen

      Jeika

      Kommentar


      • Re: meine Frage vom 28.02.2009 - B-Zell-NHL


        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X