#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit an Händen und Füssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit an Händen und Füssen

    Hallo,
    mein Ehemann bekommt Chemotherapie zur Behandlung von Leberkrebs.
    Wahrscheinlich ist durch die Anwendung mit Oxaliplatin (wurde inzwischen abgesetzt) eine starke Taubheit an Händen und Füssen aufgetreten, was die Lebensqualität stark beeinträchtigt. Die Finger sind fast vollständig ohne Gefühl. Es ist wohl nicht sicher, dass diese Nebenwirkung bei Pausierung bzw. Beendigung der Chemo wieder verschwindet.
    Wer kann uns einen medizinische oder auch andere Tips zur Besserung der Lage geben.
    Viele dank schon jetzt.
    Helene


  • Re: Taubheit an Händen und Füssen


    Der Zusammenhang mit Ox. ist sehr wahrscheinlich. Neben B-Vitaminen hilft manchmal auch Gabapentin in Tablettenform gegen diese Neuropathie und Geduld. Die meisten Neuropathien bessern sich nach 6-12 Monaten.

    Kommentar


    • Re: Taubheit an Händen und Füssen


      Hallo,
      vielen Dank an Herrn Dr. Hennesser für die Beantwortungn meiner Frage.
      Ich möchte mich dazu nochmals melden. Gibt es zur Nebenwirkung :Taubheit an Händen und Füssen nach der Chemo- praktische Erfahrungen von Krebskranken. Ich denke dabei z.B. an
      Homöopathische Mittel , physikalische Maßnahmen, Bewegungstherapien, Alternativ-
      verfahren, natürliche Mittel, etc.
      Helene

      Kommentar


      • Re: Taubheit an Händen und Füssen


        Es hat sich bisher noch keine Gegenmaßnahme etabliert, die bei der Mehrzahl der Patienten helfen würde. Umso lieber gebe ich die Frage an die User weiter.

        Kommentar


        Lädt...
        X