#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtig oder falsch??????????ß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtig oder falsch??????????ß

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    Ich wurde vor 3 Jahren an Brustkrebs operiert.
    Da ich schon vor der Diagnose unter starken Depressionen litt hat man mich brusterhaltend operiert. Ich hatte 2 Tumore (1cm u. 0,7cm und 4 weitere Herde). Ich bekam 12x CMF und 33 Bestrahlungen.
    Ein anderer Arzt meinte bei mir sollt besser die Brust amputiert werden und eine stärkere Chemo. Dennoch bin ich schon das 3. Jahr ohne befund.
    Muss ich jetzt mehr Angst haben wieder zu erkranken?
    Vielen Dank.
    Heidi


  • RE: richtig oder falsch??????????ß


    Das Risiko besteht leider immer.

    Bei mehreren Herden muss man wissen, wo die gelegen haben, multifokal, oder multizentrisch.
    In letzterem Fall würde ich auch eher zur Abnahme der Brust raten.

    Ggf. hift in einem solchen Fall jedoch auch mal ein MRT weiter, um zu sehen, ob weitere Herde womöglich bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X