#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yvette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yvette

    Hallo Herr Dr. Glöcker

    Ich selber bin nicht Betroffene, aber meine 62-jährige Mutter bekam im Februar dieses Jahres die Diagnose BK - Ersterkrankung. Wir waren alle sehr schockiert, da in der Familie gar niemand von Krebs betroffen ist.

    Dann folgte eine brusterhaltende OP, 4x AC-Chemo und 30x Bestrahlung. Tumor hormonnegativ, G3, Her0. Befallene Lymphknoten pN1a und Mic (1/24) / 2 Mikrometastasen im Wächterlymphknoten keine Fernmetas. Heute geht es ihr zum Glück wieder sehr gut.

    Würden Sie eigentlich in diesem Alter nach einer BK-Erkrankung die Eierstöcke entfernen lassen? Ich lese das immer wieder... Gerade auch hat mich der BK-Tod von Sängerin Hanne Haller sehr betroffen gemacht, da die Krankheit doch 7 Jahre "ruhig" war, im 2003 wieder ausbrach und jetzt sogar der Tod eintrat. Schrecklich.

    Vielen Dank für Ihre nette Hilfe.

    Gruss, Yvette



  • RE: Yvette


    Bei hormonrezeptornegativen Tumoren macht eine solche OP keinen Sinn.
    Die sonstige Behandlung ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und ausreichend.

    Kommentar

    Lädt...
    X