#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Glöckner

    Hallo Dr.Glöckner,

    gestern war ich mit meinem Narbenproblem bei dem plastische Doc der die Angleichung bei mir gemacht hat.Die Brust ist ja auch immer noch ein Tacken größer als die andere.Er würde dieses gerne bei einer Op "korrigieren". Er sagt das wäre auch fast nur Haut die da zuviel ist.Die würde er entfernen und somit wäre das mit den Narben auch "erledigt".
    Nun aber meine Frage die ich dummerweise vergessen habe dem Doc zu stellen.Das ganze würde ich ambulant machen lassen,also ich würd abends wieder heim.Nur wie ist das danach ?
    Wie lange darf ich das nicht "belasten" ? Kann ich sofort wieder arbeiten ? Muß ich mich schonen ? Heißt das wieder 6 Wochen wie bei der ersten Angleichung ?
    Habe 'nen neuen Job angefangen und weiß nicht ob die da mitspielen wenn ich sage das ich so lange nicht "kann oder darf". Wie muß ich mich nach der Op verhalten ?
    Lieben Dank schon mal für Ihre Antwort und alles Gute für Sie !
    LG
    Petra


  • RE: @Dr.Glöckner


    Er würde dieses gerne bei einer Op "korrigieren". Er sagt das wäre auch fast nur Haut die da zuviel ist.Die würde er entfernen und somit wäre das mit den Narben auch "erledigt".

    > Das klingt plausibel.

    Nun aber meine Frage die ich dummerweise vergessen habe dem Doc zu stellen.Das ganze würde ich ambulant machen lassen,also ich würd abends wieder heim.Nur wie ist das danach?

    Wie lange darf ich das nicht "belasten" ?

    > mindestens 6 Wochen würde ich schon empfehlen...
    Eine zu frühe Zugbelastung auf die Narbe kann sie breit auseinanderziehen.

    Kann ich sofort wieder arbeiten ?

    > Aus meiner Sicht klar nein.

    Muß ich mich schonen ?

    > Ja, auf jeden Fall.

    Heißt das wieder 6 Wochen wie bei der ersten Angleichung ?

    > Ich würde dazu raten.

    Habe 'nen neuen Job angefangen und weiß nicht ob die da mitspielen wenn ich sage das ich so lange nicht "kann oder darf".

    > Das ist heutzutage fast immer ein Problem, was man leider nicht pauschal lösen kann.

    Wie muß ich mich nach der Op verhalten ?

    > Die Empfehlungen variieren durchaus, je nach Ansicht und Erfahrungen des Operateurs.
    Ich persönlich sehe das so:
    - sofort: Sport-BH (Bustier)
    - duschen: nach 3 Tagen möglich
    - baden: mehrere Wochen nicht
    - Sport: wenigstens 6 Wochen nicht, dann leicht anfangen
    - Arbeitsunfähigkeit: je nach Tätigkeit und Ausmaß der OP - von einer bis 4 Wochen

    Kommentar

    Lädt...
    X