#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen auf der Lunge ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen auf der Lunge ?

    Hallo D. Glöckner habe mal wieder eine Frage
    ich bin im letzen märz erkrankt pT2 (is)No Mo hormon negativ Her2neu +++ positiv G2 Bekam Chemo (6xFEC) und 33 Bestrahlungen.Im Dezember stellte man eine Metastase im Scharmbein fest hormon negativ Her2neu +++ positiv Bekam dann von Dezember bis mit Januar 14 Bestrahlungen anschließend 6Zyklen Taxol und bis heute Herceptin und Zometa. Im April 2004 wurde meine Lunge in 2 Ebenen geröncht es war alles in Ordnung.Im Dezember hat man eine CT Untersuchung vom oberkörper gemacht und dort stellte man flaue rundliche bis zu 4mm große Flecken fest im Juni war der befund fast gleich die rundlichen verdichtungen sind nicht mehr geworden aber auch nicht weniger.letzte Woche hat man die Lunge wieder in 2 Ebenen geröncht und nun waren diese rundlichen verdichtungen auch auf dem normalen Rönkenbild zu sehen .Jetzt ist es so das ich glaube das es Metastasen sind den im April 2004 war ja noch alles ok und im Dezember waren die Flecken da und da ich ja im Januar gleich Chemo und Herceptin bekam glaube ich hatten die Metastasen keine Chance größer zu werden und sie waren auf dem normalen Röntgenbild jetzt auch zu sehen oder was meinen Sie dazu ? oder liege ich mit meiner Vermutung falsch ?


  • RE: Metastasen auf der Lunge ?


    Es könnten tatsächlich Metastasen sein.
    Eine erneute Chemotherapie wäre zu erwägen, wenn die Herde unter Herceptin weiter wachsen.

    Kommentar


    • RE: Metastasen auf der Lunge ?


      Bei meiner Tochter wurde im März 2005 wegen starke Blutungen die Gebärmutter
      entfernt. Die Untersuchungen ergaben den Befund bösartig......
      Es wurde in der Uni nochmals operiert und alles entfernt. Es folgten 4 Chemos
      und 38 Bestrahlungen. Eine harte Tortour für eine 40 jährige Mutter von einem
      9 jährigen Jungen. Es folgte eine Reha in Bad Oeynhausen ( 4 Wochen)
      Bei der jetzigen Nachuntersuchung im CT wurden Schatten auf der Lunge festgestellt.
      Sofort baten wir um einen Termin in der Ruhrlandklinik. Nach Sichtung der Unterlagen
      erfolgte die Diagnose Metastasen auf der Lunge.... Nicht operabel.
      Wer kann hier helfen ?????
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X