#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Anastrozol (Arimidex)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Anastrozol (Arimidex)

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament, als Tamoxifenersatz. Meine Mutter bekam nach 2 Jahren Tamoxifen eine Lungenembolie und kann es deshalb nicht mehr nehmen.

    Die Frauenaerztin will es ihr aber nicht verschreiben, weil es angeblich auch zu Trombosen fuehrt. Der Hersteller sagt nein andere Brustkrebsaerzte ja.

    Was nun, nimmt das jemand? Fuehrt Anastrozol auch zur Gewichtszunahme? Und wie ist das mit anderen Nebenwirkungen, wie Embolien und Trombosen?

    Danke
    Jens


  • RE: Erfahrung mit Anastrozol (Arimidex)


    Im Allgemeinen wird in solchen Stuationen schon empfohlen, auf Aromatasehemmer umzusteigen.
    Der Empfehlung würde ich mich schon anschließen.

    Eine Gewichtsabnahme sollte eigentlich nicht auftreten.
    Auch sonst ist die Verträglichkeit sehr gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X