#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiterhin in angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterhin in angst!

    Hallo! Ich habe am 26.04. unter dem Titel "Röntgen-CT-Ultraschall-Befund" bereits meine beunruhigenden ersten Ergebnisse beschrieben. Herr Dr. Glöckner war so nett, und hat mir bereits geantwortet. Nun habe ich - nach zwei Wochen Wartezeit, einen Termin im Wiener AKH, Röntgenabteilung bereits wahrgenommen und nun bin ich leider wieder nicht klüger als vorher, denn: dort wurden wieder nur meine letzten aktuellen Mammographiebilder beurteilt und ich habe nun eine Überweisung für eine MR-Mammographie ("suspekte Läsion") erhalten! Leider kann ich diese (wegen besserer Beurteilungsmöglichkeiten) nur zwischen dem 7. und 12. Tag ab Beginn der nächsten Regelblutung machen, das wurde mir vom Arzt eindringlich aufgetragen! Das kann aber möglicherweise noch lange dauern, denn meine letzte Menstruation war am 12.April d.J. und meine Abstände schwanken mittlerweile von 30 Tagen bis 70 Tagen!!! Ich habe also Angst, dass wieder wertvolle Zeit verstreicht bis zum nächsten Schritt - falls es sich bei mir um einen bösartigen Tumor handeln sollte! Was soll ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


  • RE: weiterhin in angst!


    Servus Hesu!

    Ja,diese Angst kenne ich plus der ganzen Warterei.Ich kann dir nur empfehlen,deine Untersuchungen nach Angaben der Ärzte zu machen,du darfst dich aber in der Zwischenzeit nicht selber fertig machen.Bei mir geht das auch schon seit Jänner so.Wenn du deine Befunde dann hast ,kann ich dir nur das Hanusch empfehlen,ich bin auch dort in Behandlung,und zwar ist das der Hr.Prof.Stierer,der auf diesem Gebiet sehr kompetent ist.Sprich in Ruhe mit den Ärzten ,die sind alle sehr lieb,aber sich vorher zu viele Sorgen zu machen hat keinen Sinn.Ich weiss ,dass das Warten ziemlich nervt,aber solange man nichts schwarz auf weiss hat,würd ich mich nicht zu viel aufregen.Frag mal ob du nicht wo anders früher einen Termin bekommst.Vielleicht ist dir dann leichter.Und nicht gleich schwarz sehen.Warum hast du denn solche Angst,gibt es dafür Gründe?
    Also,mal alles in Ruhe abklären lassen und Kopf hoch.
    Alles Liebe
    Marion H.

    Kommentar


    • RE: weiterhin in angst!


      Hallo, liebe Marion!
      Vielen Dank für Deine lieben Worte! Einen "früheren" Termin für eine MR-Untersuchung kann ich insoferne nicht erreichen, weil ich unbedingt den Zeitpunkt zwischen 7.u.12.Tag der nächsten Regel abwarten muss, weil in dieser Zeit (ich habe sehr dichtes Gewebe u.Mastopathie) das Gewebe am besten beurteilt werden kann. Ist doch verständlich, dass ich in meinem Alter Angst vor Brustkrebs habe, oder? Besonders verstärkt wird diese Angst natürlich durch die Wartezeit und den Umstand, dass ich seit der Mammographie-Untersuchung Mitte April ziehende Schmerzen in der rechten (betroffenen) Brust habe. Welchen Befund bzw. Operationen hattest Du eigentlich und wie geht es Dir?

      Kommentar


      • RE: weiterhin in angst!


        Liebe Hesu!

        Ja leider ,du musst noch abwarten,bis du die Untersuchung machen kannst,darfst dich aber in der Zwischenzeit nicht verrückt machen.Ich,41,war am 26.1.05 bei der mammo,hatte auch so einen Kauderwelsch in meinen Befunden stehen,und auch wahnsinnige Angst.Mach mal in Ruhe das MRT,und dann folgen eventuell noch weitere Schritte.Ich habe nur gemeint,ob deine Angst wegen familiärer Vorbelastung begründet ist.Oder hast du einen Knoten gespürt?Es ist nicht immer alles gleich Brustkrebs,aber es gehört abgeklärt.Hab den Mut und die Kraft,das alles durchzuziehen,aber nicht gleich das Schlimmste befürchten,ja?Ich weiss,das Warten ist furchtbar,aber wichtiger ist das die Untersuchungen genau durchgeführt werden.
        Ich verstehe dich sehr gut.Leider ist es bei mir nicht gut ausgegangen.Ich hatte eine Biopsie,böser Tumor,wurde dann brusterhaltend operiert und bekomme jetzt Chemo.
        Aber ,bitte,warte erst deine Befunde ab,es ist noch gar nix gesagt.
        Du kannst gerne wieder schreiben,ich werde dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
        Viel Kraft,du schaffst das!!!!
        Liebe Grüße Marion

        Kommentar



        • RE: weiterhin in angst!


          Liebe Marion!
          Ich habe jetzt gerade erst Deinen "Leidensweg" ein bisschen zurückverfolgt, nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe! Es ist für mich doppelt bewundernswert, wenn jemand, der selbst unter seinem Schicksal derart leiden muss, noch für eine, die noch nicht mal weiss, ob es was Schlimmes ist, so viel Verständnis zeigt! Ich sollte Dich eigentlich trösten, und nicht jammern, bevor ich noch irgendwas weiss!!! Also nochmals vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte und Dir ganz viel Kraft, dass Du die Chemotherapie gut durchstehst!!!

          Kommentar


          • RE: weiterhin in angst!


            Hallotschi!

            Na ja,wie du siehst hab ich schon einiges durchgemacht.Morgen,Mittwoch krieg ich meinen 2.Cocktail.Meine Haare sind schon fast weg und ich sehe aus wie ein zerrupftes Hendl.Schön langsam aber sicher finde ich mich damit ab.
            Und nun zu dir.Warte jetzt brav deine Befunde ab,und mach dir den Kopf nicht voll.Wäre lieb ,wenn du mich auf dem Laufenden hältst,vielleicht kann ich dir dann ein bisschen seelische Unterstützung geben.Wo wohnst du denn in Wien? Ich bin im 14.Melde dich wieder.
            Ich wünsch dir alles Gute
            Bis bald
            Marion

            Kommentar


            • RE: weiterhin in angst!


              Hallo hesu,
              meine Erfahrung ist folgende: nur eine Stanze in der das fragliche Gewebe untersucht werden kann schafft absolute Sicherheit. Die Mammographie ist nicht 100% eindeutig. Keine Angst und liebe grüße
              iris

              Kommentar



              • RE: weiterhin in angst!


                wie geht dir, liebe Marion nach Deiner gestrigen Chemo? wenn du magst, schreib mir bitte an [email protected] ,ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören! Ich hab für nächsten Mittwoch einmal einen Termin für MR bekommen, aber so, wies ausschaut, muss ich ihn verschieben, hab noch keine Regel bekommen.... Alles Liebe
                Susi

                Kommentar

                Lädt...
                X