#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikroverkalkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikroverkalkungen

    Hallo,
    aufgrund einer Mammografie hat der Arzt Mikroverkalkungen in meiner re Brust festgestellt. Nach Entnahme einer Gewebeprobe bestätigte der Pathologe den Verdacht: Vorstadium von Brustkrebs. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es in diesem Stadium? Wer ist in ähnlicher Situation? Der Arzt meint, am sichersten wäre eine Amp. der Brust? Muß das sein?
    Ich bitte um Antwort, danke dafür.
    Gruß Lilo.


  • RE: Mikroverkalkungen


    Es hängt sehr vom genauen Befund ab, den ich von hier aus nicht beurteilen kann.
    Ich denke aber, Sie sollten sich eine zweite Meinung einholen.

    Kommentar


    • RE: Mikroverkalkungen


      Hallo Susanne,
      ich bekam im Jänner einen ähnlichen Befund.Ein Knoten und Mikrokalk in der re Brust.Nach Stanzbiopsie hat sich herausgestellt,das der Knoten bösartig ist,auch der Mikrokalk befallen ist.Nach einer Drahtmarkierung wurde mir vorige Woche der Knoten und der Kalk(hoffentlich haben sie alles erwischt),und auch alle Lymphnoten entfernt.Ich wurde aber brusterhaltend operiert.Von Amputation ist erstmal nicht die Rede.Unbedingt zweite Meinung einholen!!!!!!!!!Leider bekomme ich auch erst übermorgen den Endbefund,dann wird bestimmt ob ich Chemo und/oder Bestrahlung bekomme.Ich hab bis jetzt alles ganz gut überstanden und staune wie tapfer ich bin.Falls du in Wien zu hause bist,kann ich nur das Hanusch empfehlen.
      Ich wünsche dir alles Gute,nicht unterkriegen lassen
      Liebe Grüße
      Marion H.

      Kommentar

      Lädt...
      X