#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache?

    Hallo! Ich bin 25 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Vor 2 Jahren habe ich eine Entzündung in der linken Brust bekommen, Verlauf wie bei einer Mastitis, diese wurde mit Antibiotika behandelt, leider ging es nicht ganz weg. Es wude eine Zyste festgestellt mit Inhalt , da daraufhin wirde diese operative entleert. Nun habe ich letzte Woche an meiner rechten Brust eine verhärtete Stelle ertastet und bin auch gleich, weil ich natürlich total angst hatte gleich zum FA. Wieder Sono - und Mamografie. Der Arzt sagte mir es sei wieder eine Zyste, aber kein Anzeichen auf Brustkrebs. Die Brust war wieder rot und geschwollen. Ich habe Quarkwickel gemacht und Antibotika bekommen, die Rötung ist schon fast wieder weg und die Brust wieder fast weich nach nur 4 Tagen. Hoffe es geht weiter so. Nun zu meiner Hauptfrage! Leider kann mir keiner Auskunft darüber geben welche Urachen diesen haben kann.
    - Vielleicht meine Pille MonoStep nehme ich seit ca. 5 jahren vorher Minulet
    - Bügel-BH?
    - Keime vielleicht beim anfassen der Brustwarze übertragen.
    - Stress? Ich hätte in letzter Zeit sehr viel stress, den ich mir selber mache (Arbeit + Freund), habe Stimmungsschwankung sehr doll seit ca. 1/2 Jahr, weiß aber nicht wovon, wenn etwas nicht nach meiner Nase läuft stresse ich herum.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht einen Ansprechpartner im Raum Lübeck/Ostsee empfehlen

    Ich danke euch!


  • RE: Ursache?


    Solche Zysten können für sich allein schon eine Entzündung verursachen.
    Die von Ihnen aufgeführten möglichen Dinge, halte ich eher nicht für relevant.

    Unter http://www.krebswegweiser-sh.de/ukat.php?cd=014
    finden Sie Adressen von Brustzentren im norddeutschen Raum. Da finden Sie sicher auch einen Ansprechpartner, der sich das mal ansieht.

    Kommentar


    • RE: Ursache?


      Warum entsteht denn eine Zyste überhaupt in der Brust und bei mir gleich mehrere? Die anderen Ärzte haben sich das auch schon angeguckt (FA + Radiologe + Krankenhaus) und keiner konnte mir sagen woher dieses kommt und warum. Meine FA sagte sie hätte so etwas ca. 4 x im Jahr und denn aber bei Frauen die jünger als sind. Ich habe bloß Angst das es etwas schlimmeres sein könnte und möchte so etwas ausschließen.

      Danke

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Solche Zysten können für sich allein schon eine Entzündung verursachen.
      Die von Ihnen aufgeführten möglichen Dinge, halte ich eher nicht für relevant.

      Unter http://www.krebswegweiser-sh.de/ukat.php?cd=014
      finden Sie Adressen von Brustzentren im norddeutschen Raum. Da finden Sie sicher auch einen Ansprechpartner, der sich das mal ansieht.

      Kommentar


      • RE: Ursache?


        Warum die Zysten entstehen, kann wohl keiner genau sagen. Zum "Wie sie entstehen" gibt es mehrere Varianten.

        Kommentar


        Lädt...
        X