#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich habe letzte Woche einen Knubbel in meiner rechten Brust erstastet (rechts schräg unter dem brsuthof) und bin darauf hin sofort am nächsten tag ins kkh zur untersuchung. ich muss dazu sagen das meine mama vor 5 monaten an den folgen von brustkrebs im alter von 44 jahren verstorben ist. daher die grosse angst. im kkh machte der arzt ultraschall und sagte es würde nach einem kleinen "zystchen" aussehen ich solle mir keine sorgen machen und das alle paar monate beobachten lassen. aufgrund meiner vorgeschichte mit meiner mama (die ärzte haben bei ihr den krebs "imflammatorisches mammac." nicht erkannt, erst als sie metastasen unter dem arm hatte kam sie ins kkh) bin ich damit natürlich nicht zufrieden gewesen und war darauf den montag nochmal bei meinem gyn. der macht auch ultraschall und sagte es sei eine zyste (7mm) und ich brauche dagegen nichts zu unternehmen.

    im kkh sagte der arzt sie sei 5mm....das macht mir sorgen.

    kann ich den ärzten glauben? ich habe solche angst das es vielleicht doch keine zyste ist. ich fühle mich nicht gut dabei dieses ding in meiner brust zu haben. ich bin 25 jahre alt.

    was kann ich noch tun um sicher zu sein? ich habe montag einen termin zur mammo (weil ich es so will) nur habe ich gelesen das man dort noch weniger unterscheiden kann ob zyste oder nicht...

    hoffe es war alles verständlich!!

    viele liebe grüsse
    melli


  • RE: Zyste


    Ich denke auch, dass Sie sich wegen der Zyste keine Sorgen machen müssen.
    Der Größenunterschied ist dabei so gering, dass man das eher auf Untersuchungstechnik schieben kann.
    Zysten in der Brust sind meist harmlos.
    Eine Punktion und Untersuchung des Zysteninhalts kann weiterhelfen.
    Die Zysten füllen sich jedoch meist schnell wieder, so dass dies eher eine diagnostische Maßnahme darstellt.
    Prinzipiell kann man auch solche Zysten entfernen. Die anschließende Narbenbildung schränkt jedoch die Beurteilbarkeit bei künftigen Untersuchungen ein.
    Daher ist man bestrebt, dies eher nicht zu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X